Motor für Eclipse Spyder bjh 97

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo Mitsubishi Freunde...


    an meinem Mitsubishi Eclipse Spyder 2,4 Liter mit 150PS Gsi Bjh 1997 import ist die Lagerschale von der Ausgleichswelle vermutlich in die Ölwanne gefallen. Es tackert ununterbrochen. Wéiß einer wie umfangreich das wechseln dieser Lagerschale ist? Laut Mitsubishi muss ich Teilmotor bestellen usw.


    Eine andere Frage ist, ich suche nach einem Motor für meinen Spyder. Möchte gerne komplett den jetzigen Motor raus jagen und mit einem neuen ersetzen. Allerdings sind soweit ich Informiert bin die Motoren ab 1999 verkehrt gebaut worden, das heißt bei meinem ist die Getriebe auf der rechten Seite und Zahnriemen auf der linken doch bei den Modellen ab 1999 umgekehrt.
    Alternativ wurde mir gesagt dass der 2,0 Liter Motor auch vor 1999 passen würde mit 141 PS. Können mir das hier welche bestätigen und ebenso auch für mein Fahrzeug passendes Motor finden?



    Vielen dank im voraus




    Mit freundlichen Grüßen

  • So da bist du schon mal ein wenig falsch informiert.
    Den 2g Spyder gab es nur mit zwei Motoren mit dem 2,4 l Saug Motor und den 147 PS und dem 4G63T Motor mit 210 PS. Es wurde in der Spyder Zeit weder Motor noch Getriebe gedreht, auch nicht zum Facelift hin.


    Wenn du ein Motor wie deinen suchst musst nach einem 4G64 gucken, kann dir jetzt nicht genau ausm Kopf sagen wo der noch alles verbaut wurde. Pass aber auf es gibt Unterschiede mit SOHC und DOHC.
    Der 2 Liter Motor wurde auch bei dir passen, nur müsstest du dann die ganzen Kabelbäume, ECU etc mit tauschen.


    Bist du sicher das eine Lagerschale in die Ölwanne gefallen ist? HAst die Ölwanne mal demontiert und geschaut? Oder kann es sein, dass das Eclipse Typische Hydrostößelklackern ist?

    Stock looking, but a Beast when fuel is burning!! DSM

    photo-4650-bdbb9716.jpg


    4 Cylinder 3 Diamonds 2 Liters 1 Turbo
    :mitsu MITSUBISHI :mitsu
    10 Reasons why you lost!!!!!

  • Vielen Dank für Ihren Beitrag.
    Ist es vielleicht möglich dass wir telefonisch darüber reden ?


    Die Hydrostößel habe ich gewechselt, daran liegt es nicht doch laut einem Mechaniker ist es die Lagerschale von der Ausgleichswelle. Aber im Grunde möchte ich den Motor eh wechseln komplett, aus dem Grund ist mir wichtiger ein neuen (gut) erhaltenen Motor einzubauen bzw. einbauen zu lassen.


    SOHC und DOHC sind Fremdwörter für mich :() aus dem Grund bin ich auf jede Hilfe angewiesen.


    Die Rede ist von einem D30 was ich ganz vergessen habe anzugeben, doch von dem Bjh ist es wohl deutlich gewesen hoffe ich



    Liebe Grüße

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.