Galant problem mit Gaspedal

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hi allesamt,


    Könnt ihr mir vllt ein paar tipps geben zur Fehlersuche meines Problems ?:)


    Folgendes..


    Fuhren auf der autobahn ca 20 Km. , hinfahr vollkommen ok , rückweg gings dann los... und zwar keine warnsignalleuchte im tacho nichts... , das auto wird langsam ( bleibt aber an ) und das Gaspedal reagiert nicht mehr .. , [der Tempomat war ausgeschalten ... ] das is ziemlich doof bei autobahnfahrt je nach dem wo man grad ist ^^ , hm nach halten am seitenstreifen und neustart gings dann wieder ... nur die frage war wie lang das passierte wirklich oft hintereinander .. sind dann von der autobahn und über die landstraße .. da kam es dann komischerweise nicht mehr vor! , ?! . Kommt mir irgendwie so vor wie wenn das nur passiert wenn der galant die geschwindigkeit unregelmäßig hat ... also das problem trat auch bei geringen geschwindigkeiten auf ..


    Der wurde nicht getreten beim fahren ( Automatik 2,5 v6 ) .. und garnix normal beschleunigt und alles... dann 120 konstant gefahren und irgendwann reagiert das pedal nicht mehr ..


    Ich sag ma Danke im voraus und freue mich auf weitere Comments ;)


    Bis dahin Grüße ,
    Wolfe

  • Hoi,


    war heut mal bei nem Mitsubishi Händler... er hat mal eine Diagnose durchlaufen lassen ... und fand einen fehler in richtung der gasdrosselklappe...so kleine schwarze elektronische kästchen sind das beim gaszug im motorraum.. ( die hängen an so kleinen goldenen druckkässel nenn ich das mal ;) ) die den druck der Traktionskontrolle (TCL) steuern und der andre behälter dient dem tempomat ;)


    Also fazit es soll angeblich diese beiden geräte sein .. da diese magnete drinnen haben ,die wohl scheinbar ungleichmäßig laufen..


    diese 2 schwarzen kästlen teilen sich so zu sagen mal das gaspedal in % das nahe beinander liegen sollte... .. was wohl bei uns nicht der fall ist :P


    mal sehn werds austauschen lassen demnächst :D


    Bis dahin vllt konnte ich jmd helfen :)


    Bye ,
    wolfe

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.