Werkstatt Empfehlung / Ostberlin

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo Leute ich suche durch euch eine vernünftige und faire Werkstatt für meinen Mitsu.


    Bisher war ich bei Autohaus Lessing (Allee der Kosmonauten). Ansich ein guter Laden, welcher vernünftige Arbeit macht.
    Jedoch sind mir die Herren dort ein wenig zu "konservativ". Ich hab immer das Gefühl die wünschen sich den typischen Mitsurenter als Kunden.
    Man wird schon müde belächelt, weil man ein wenig was an der Optik am Wagen ändert.


    Hab jetzt durch Zufall einen Mitsuhändler in der Wolfener Straße ausgemacht. Kennt den jemand und kann was zu ihm sagen?
    Da bei mir nun die 3. Jahreswartung ansteht, hab ich mal die Preise erfragt. Beide jeweils ohne Ölwechsel.


    Sportback 1.8 Diesel.
    Alle der Kosmonauten: 330,-
    Wolfener Straße: 230,-


    100,- € Unterschied find ich recht viel.
    Daher tendiere ich zu dem Händler in der Wolfener.
    Jemand gute Erfahrungen dort gemacht?


    Hab mal noch gehört, dass Teske auch Wartung macht? Macht die der Peter Teske oder sein Sohn Sascha, welcher bei mir schonmal den Auspuff umgebaut hat.

    "Antiquitierte Waffen und Religionen können es nicht mit einer guten Laserkanone aufnehmen"



    Han's Sportback

    2 Mal editiert, zuletzt von Han Solo ()

  • Also das stimmt was du sagst. Waren auch mal bei Lessing mit dem Eclipse, und wurden komisch angeguckt was wir Jungen Leute da wohl wollen. Klar man hat uns bedient, aber man fühlte sich unwohl.


    In der Wolfener Straße war ich auch schon gewesen, jedoch habe ich dort eher Teile gekauft und außer einmal war ich damals noch wegen dem Nockenwellensensor dort gewesen. Alles vorhanden und keine Probleme gehabt. Der tausch ging damals schnell und freundlich. Und beim Teile raus suchen haben die sich auch Zeit genommen.
    Ich tendiere zur Wolfener Straße.
    Jedoch sind meine Besuche auch schon geraume Zeit her, weiß nicht was dort jetzt an Personal sitzt.


    Zu Teske kann ich leider nichts sagen. Sorry

    Stock looking, but a Beast when fuel is burning!! DSM

    photo-4650-bdbb9716.jpg


    4 Cylinder 3 Diamonds 2 Liters 1 Turbo
    :mitsu MITSUBISHI :mitsu
    10 Reasons why you lost!!!!!

  • Ich war bis jetzt zweimal bei Lessing. Einmal Frontscheibe wechseln und zweite Inspektion. Sind bei mir zu fuß nur 10 min und ist dadurch einfach nur praktisch. Bin mit dem Ergebnis bis jetzt zufrieden. Auto wurde sogar komplett von Außen gewaschen und innen natürlich ausgesaugt.
    Mein Lancer besteht nur aus orig. Zubehörteilen und wurde vielleicht bis jetzt deswegen nicht belächelt. Wäre mir auch egal und das Endergebnis ist mir wichtig. Weiß aber das ein Meister privat einen EVO besitzt, sowie zur Wartung auch einen Gruppe N regelmäßig hatten, welches das Autohaus auch mit sponserte. Glaube nicht das die nur Rentner verwöhnt sind, wobei in jedem Autohaus wahrscheinlich zu 80 % alles ältere Herrschaften sind. Autohaus Marzahn habe ich keine Erfahrung außer einmal Ersatzteile aber schon lange her und nichts besonderes.
    Ansonsten habe ich mal beim CSB gelernt und fahre auch aus Prinzip nicht mehr hin (wenn ich mal müsste).
    Bei der Frage welches Autohaus besser sei, hängt meiner Meinung eh immer vom Mechaniker seiner Persönlichkeit ab. Wichtig ist die Person, die dein Auto anfasst und die lernt man leider nicht vorher kennen.

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.