Dachfensterdichtung wechseln

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo Zusammen,


    ich fahre einen 98 er Carisma GDI 16 V mit Glas-Hub- und Schiebedach. Nun habe ich den Wagen mit aufgeklappten Dachfenster im Garten stehen lassen, und als ich wiederkomme macht sich eine Katze über den hinteren Teil meiner Dachfensterdichtung her. Sie hat richtige Fetzen aus der Gummidichtung rausgerissen, so dass es jetzt beim Fahren hörbar rauscht und pfeifft. Es sieht wohl so aus als müsste ich die Dichtung ersetzen und wollte mal in die Runde fragen, ob das schon mal jemand gemacht hat. Soweit ich das beurteilen kann, müsste wohl das Glas runter, da die Dichtung mit diesen entweder geklemmt oder sogar verklebt ist. Deshalb habe ich schon überlegt mit einem Messer die restliche Dichtung an dieser betroffenen Seite sauber abzuschneiden, und im Baumarkt eine selbstklebende Dichtung, die ungefähr das richtige Maß hat, zu besorgen und reinzukleben. Ob und wie lange es hält, ist ne andere Frage. Also wenn jemand damit Erfahrung hat, wäre es wirklich nett, wenn er diese mit mir teilt. Danke schon mal im Voraus.

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags