Radio funktioniert nicht mehr

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo zusammen,


    mein Radio (pioneer deh-1400ub) in meinem Lancer CS0, Bj. 2003 Limousine, funktioniert nicht mehr. Es leuchtet auch nichts mehr auf. Komplett dunkel. Ich gehe davon aus, dass diese Radio nicht das originale CS0- Radio ist.


    Nun meine Frage. Wie kriege ich das Radio soweit ausgebaut, dass ich gucken kann ob alle Kabel drin sind und nicht irgendeins kaputt ist?


    MFG

  • Hallo!


    Pioneer Radios werden mit 2 Metallspangen entriegelt - dann kann man sie gerade nach vorne herausziehen. Die Spangen sind bei jedem Pioneerradio mitgeliefert, evtl. lag beim Kauf was im Handschfach? die sehen bspw. so aus: Link zu amazon


    Wenn es komplett dunkel bleibt, spricht es aber eher für eine Sicherung. Die Kabel lösen sich normalerweise nie, da diese schön einrasten und mit einer "Nase" gehalten werden. Kontrolliere mal alle relevanten Sicherungen. Im eingesteckten Zustand sieht man meist nicht, ob sie ausgelöst hat, am besten die Sicherung ziehen und dann kontrollieren (oder gleich gegen eine gleichwertige tauschen).


    Grüße,
    Sunny



  • Dank dir :) habe bisschen gegoogelt und bin dann auch drauf gekommen :shy


    Im Sicherungskasten selber ist keine Sicherung, aber im Radio müsste auch noch eine sein. Dann könnte diese kaputt sein :/


    LG

    Einmal editiert, zuletzt von schreckus () aus folgendem Grund: Zitat angepasst

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.