Pajero V80/V98 kein Drehzahlsignal vom Nockenwellensensor, Impulsrad defekt !!

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • hallo,


    ich bin selbst Kfz. Meister und stolzer Besitzer eines pajero bj. 2007, 3,2 did mit 150´km. Auto hat wirklich reichlich Probleme hinter sich: krümmerbolzen gerissen, neuer Turbo, neue bremssättel vorne-dadurch diverse neue bremsen vorne, neuer tank (durchgerostet), neues agr Ventil....


    jetzt ist es so weit, dass das Auto wieder steht. es kommt kein Signal vom nockenwellensensor. sensor neu-nix, kabel bis Steuergerät geprüft-gut, sensor ausgebaut und durchs loch geschaut... impulsrad zerstört !! (nur noch eine lasche vom Stern zu sehen...


    jetzt bräuchte ich von euch eine info von wem ich die rep. Anleitung für diese Reparatur bekommen könnte. hat jemand so etwas schon einmal gehabt usw.


    weis jemand wie man eine steuerkette wechselt... hier ist man ja schon nahe am impulsrad... kann der kopf drauf bleiben und die Ölwanne montiert bleiben? wie muss ich mir den aufwand vorstellen...


    ich freue mich über euere hilfe.



    vg,


    tim