Dämmung Motorraum

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Dies ist eine optionale Schablone zur Spezifikation deines Fahrzeuges.
    So kann dir möglicherweise schneller geholfen werden.
    Nicht benötigte Felder können leer gelassen oder gelöscht werden.

    Erstzulassung: 05.02.2015
    Ausstattungsvariante: Top
    Karosserieform:
    Motorvariante: 1,2
    Getriebevariante: CVT


    Hallo, habe heute mal genau nachgeschaut nach Dämmung , habe die fast nicht gefunden ;) ist kein wunder das der Kleine so laut ist. 2mm Platten an der Spritzwand und Motorhaube. Wenn ich das bei meinen Sabb Cab anschaue der hat an der Spritzwand und Haube 2 cm dicke und den hört man bis 160Kmh fast garnicht. jetzt habe ich die Idee so eine Dämmung bei unseren kleinen einzubauen, um zu sehen ob es was bringt bei den Motorgeräuschen. Hat jemand hier schon mal so was gemacht? und Erfahrungswerte.

  • Dämmung?...hilft wenn du den Wagen komplett auseinander nimmst und die Fahrgastzelle komplett dich ballerst. Doppelte Dichtungen an tühren einbaust etc. ansonsten glaub mir kannst das eher vergessen. In den Ländern haben wir Kilometer dämmmaterial verbaut. Ergebnis genau so laut wie vorher. Der einzige Unterschied die Musik hört sich anders an da man den zwischenschallraum verändert.
    Gib das Geld lieber für nem schicken esd aus. Dan hörst du schick den Motor. JDM-like

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.