Ölproblem

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo,


    ich muss mich nochmal Melden, habe jetzt nämlich ein kleines Problemchen dazu bekommen (Alterswehwehchen halt).
    Und zwar geht bei meinem Colt die letzte Zeit das Öl ziemlich schnell weg, habe es erst auf schlechten Sprit geschoben weil er da vorher immer Öl mit durchgejagt hat bzw es auch spurlos verschwunden ist.
    Und jetzt macht er es wieder ganz gleich wo ich Tanke. Habe aber keine blaue Abgaswolke und der Motor ist komplett trocken also können wir Ventildeckeldichtung und ZKD ausschließen. Weder am Kühlwasserdeckel noch am Öldeckel sind irgendwelche Spuren alles wie es sein sollte.
    Daher meine Frage was es noch alles sein könnte. Ich persönlich tippe Ventilschaftdichtungen.

    Erstzulassung: 9.1995
    Ausstattungsvariante: Trend
    Karosserieform: 3 Türer
    Motorvariante: 4G13 - 1.3 GLi 12V
    Getriebevariante: Schaltgetriebe


    Danke im Vorraus und Gruß
    Marco

    "Hupen Sie ruhig, mein Radio ist lauter!"
    "Kippe aus, anschnallen, Schnauze halten!"
    "Mach mal bitte meine Musik leiser ich seh nix beim einparken!"
    Ein Colt für alle Fälle!
    Facebook Homepage


  • Was heißt denn Öl weg? In welchen Abstand und wie viel Öl fehlt? Wie viele Kilometer fährst du denn?


    Alte Motoren verbrauchen gut 1l/1000 km. Steht auch im Handbuch.

    Stock looking, but a Beast when fuel is burning!! DSM

    photo-4650-bdbb9716.jpg


    4 Cylinder 3 Diamonds 2 Liters 1 Turbo
    :mitsu MITSUBISHI :mitsu
    10 Reasons why you lost!!!!!

  • Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.