Colt GTI 16V

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • hallo @all


    vorab eine kleine vorstellung von mir. ich heiße axel, 33 jahre alt und komme aus dem schönen vogtland. eigentlich komme ich aus der alt-audi-ecke und kenne mich mit mitsubishi so gar nicht aus. daher bin ich im folgenden auf eure hilfe und ratschläge angewiesen.


    kurz und gut.....seit ein paar wochen steht vor unserem wohnhaus ein mitsubishi colt der baureihe c50 und vor einigen tagen bekam dieser vom ordnungsamt einen roten punkt aufgeklebt.


    ich habe ein herz für alte autos und kann es nicht sehen, wenn sie verenden und daher hab ich heut mal einen blick riskiert....
    es handelt sich um einen gti-16v. trotz der wenigen infos, die man im netz finden kann, hab ich bemerkt, dass das fahrzeug wohl recht selten ist (oder irre ich da?).


    das hauptproblem, was ich auf dem ersten blick feststellen konnte, ist der rost....
    angenommen! ich bekomm nen rappel und würde ihn retten wollen, ist unglaubliche schweißarbeit von nöten. desweiteren fehlt die frontschürze. aber insgesamt gefällt er mir! der c50 hat mir von der form schon immer gefallen.


    bitte klärt mich mal auf....würde sich hier kraft und aufwand lohnen, erstmal einen weg zu finden, ihn zu mir zu holen (über ordnungsamt vorherigen besitzer ausfindig machen??) und desweiteren würde es sich lohnen dieses fahrzeug eventuell wieder schick zu machen?


    was ich bisher feststellen konnte....der bock ist hinten an den radläufen porös, es bröckelt......ebenso die endspitzen und wagenheberaufnahmen und schweller sind durch....ich gehe davon aus, dass es beidseitig ist! vorn scheint er weniger rostbefall zu haben, wobei man genaueres wohl erst auf der bühne sehen kann. die technik konnte ich noch nicht genauer anschauen...