Motor kühlt extrem runter 2.0/136PS

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo, es geht um den Outlander I eines bekannten, EZ. 2004, 2,0Ltr mit 136PS. Hier ist ein Auszug aus seinem Beitrag im Outlander Forum:



    Hallo


    ich habe mir einen Outlander I 2.0 vor ca. 2 Wochen gekauft. Zustand vom Auto ist tadellos bis auf die Heizung, was bei den jetzigen Temperaturen ärgerlich ist - muss nämlich ewig warten bis es mal warm wird. Wenn ich zügig unterwegs bin und die Motordrehzahl erhöht wird, wird es schon warm, aber auch nicht so wie es sein müsste bzw bei Weitem nicht so wie mein Turbo. Während der Fahrt kommt der Motor auf Betriebstemperatur (Temperaturanzeige in der Mitte), dann wird es einigermaßen warm, aber sobald ich anhalte und der Motor im Leerlauf läuft, kommt kalte Luft und die Temperaturanzeige fällt nach unten.... Das Gleiche passiert auch, wenn ich Berg runten fahre und nur im 4. oder 5. Gang rollen lasse!


    Ich dachte es sei der Thermostat, den ich auch gewechselt habe ohne eine Verbesserung des Problems.


    Habt Ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht oder einen Verdacht was es sein könnte?


    Viele Grüsse an alle



    Ich hoffe hier kann geholfen werden.

  • Dieses Thema enthält 29 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.