Radio mit Masseproblem?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo zusammen,
    habe anscheinend ein grösseres Problem.
    Folgendes:
    Fahre Galant Kombi 2,5 V6 24V EZ:12.1998 seit 1,5 Jahren. Habe vor einemJahr das Navi von Medion 41400 eingebaut. Bis vor zwei Tagen lief alles wunderbar.
    Plötzlich jedoch tritt beim einschalten der Zündung ein Rüthmisches Klaken in der Mittelkonsole bzw. hinter dem Handschufach auf.
    Wenn ich die Klima auf mehr als 29 Grad stelle ist es weg. Schalte ich die Lüftung aus fängt das klacken wieder an.
    Mitsu Händler meint das durch das Radio ein Signal über Masse an den Stellmotor der Lüftung gegeben wird weil beim Galant einiges Über Masse ??? gesteuert wird.
    Kann das sein??? Das ist wieder mal wohl mit hohen Kosten verbunden.
    Weis jemand von euch hier weiter, oder hatte auch so ein Proble?

  • Such mal im Forum nach Pollenfilter.
    Wenn Du den ausbaust, kannst Du erstmal sehen, ob störende Teile im Lüftungsrohr sind, kleine Ästchen, Laub oder sowas.
    Warum sollte das Radio auf einmal Motoren steuern?


    Ich werde das Thema in den Galantbereich verschieben und den Titel etwas anpassen.

  • Wie jetzt? Klacken bei nur "Zündung Ein" od. "Zündung Ein und Klima Ein"? Klacken auch bei "Lüftung Aus"? Mysteriös das Ganze. Beim Galant wird schon einiges über Masse gesteuert, soweit hat Dein Händler schon recht. Aber von der Radiomasse? Zieh´doch mal die Sicherung vom Radio und prüfe ob die Klima dann funkt.-ohne Klacken.


    Gruß
    Petes

  • Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.