Radioempfehlung --> DIN, USB, BT-Freisprech

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Bin auf der Suche nach einem DIN Radio mit integrierter BT-Freisrecheinrichtung.


    Im Colt ist bisher ein Pioneer drin mit dem wir recht zufrieden sind. Allerdings gibt die externe BT-Freisprecheinrichtung (Parrot) langsam den Geist auf (ist schon etwas in die Jahre gekommen).


    Wollte mir nicht nochmal die Bastellei mit der Freisprechanlage antun, weshalb ich gleich ein Radio mit integrierter BT-Freisprech einbauen will.


    Anforderungen sind nicht hoch:

    • USB-Schnittstelle für MP3s
    • Ganz guter Radioempfang (FM)
    • Integrierte BT-Einrichtung die gut funktionieren muss
      (gekoppelt werden ein HTC One bzw (wenn ich fahre) ein Acer Liquid E2 Duo)
    • Preis so zwischen 80 - 135 €
    • Klang sollte io sein. Ist eh nur die Standartanlage vom Colt drin

    Was ich derzeit im Blick habe:
    JVC KD-R741BTE bei Amazon etwa 90 €


    Hat jemand damit Erfahrungen oder kann mir eine andere/bessere Empfehlung geben?

  • Hab mir vor ein paar Minuten das hier in meinen Primera eingebaut (111€ im Media Markt). Der Einbau war soweit kein Problem, nur das verlegen des Mikro Kabels war etwas fummelig. Hab das Mikro oben links auf die A-Säule gesetzt. Deins hatte ich auch auf der Liste, aber es gefiel mir vom aussehen her einfach nicht.


    Getestet hab ich es jetzt aber noch nicht (mach ich nachher noch). Hab erst mal nur die Radiosender eingestellt und da klingt es schon besser wie das alte Kenwood was vorher drin war.

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.