Fernlicht/Zusatzfernlicht geht nicht

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo,
    habe folgendes Problem mit der Elektrik,Fernlicht Fahrerseite geht nicht,aber dass von der Beifahrerseite.Zusatzfernlicht geht überhaubt nicht.Habe die Anschlüsse angeschaut,die kabel sind so hin dass ich den Stecker in meiner Hand losse hatte.Wer kennt sich aus mit dem Anschließen???Hat jemand auch diesen Zusatzfernlicht,und könnte mir helfen.Bildlich dargestellt wäre echt cool,dann könnte ich selber anschließen. :K :K :K


    Danke..........



  • Fahrerseitig ist vor der Batterie das Relais für die Zusatzscheinwerfer verbaut (mit Sicherung), wird wohl defekt sein. Birne prüfen, oft sind auch die Kontakte der Anschlußstecker schon etwas ausgeleiert und kann man vorsichtig nachbiegen.

  • Das Zusatzfernlicht ist am Fernlicht auf der Fahrerseite mit einem Zwischenstecker abgegriffen.
    Viel kannst Du da nicht haben. Einen Stecker für das Fernlicht selbst und einen der dann das Relais steuert das die Zusatzfernlichter steuert.
    Wenn der Stecker komplett defekt ist brauchst Du wohl einen neuen kannst dann da Du es eh schneiden musst auch die Steuerung für die Zusatzscheinwerfer gleich mit fest an den Leitungen anschließen.
    Ein Messgerät macht sich bei sowas immer gut damit man weis was wo ist.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Demokratie ist eine Regierungsform, welche die Anordnung einiger Korrupter durch die Beschlüsse vieler Inkompetenter ersetzt.
    George Bernard Shaw

    Einmal editiert, zuletzt von schnieder ()

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.