Lancer Ralliart Tuning

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo Leute,


    Da ich nun meinen Ralliart schon länger habe dachte ich daran, dieses ein wenig zu optimieren. Ich habe mit einem Tuner, der Ford Cosworth und Mitsus tuned (und sogar für Rally aufbaut) gesprochen und der meinte folgendes:

    • anderen Auspuff (wenn vorhanden mit Turboback-System)
    • anderen LLK (weil der originale nicht für mehr ausgelegt ist)
    • Hard-Pipe-Kit (weil sich die originalen Schläuche beim Gas geben zusammenziehen - weniger Luft)
    • ECU-flashen
    • ( ev. Einspritzdüsen und Turbo vom Evo X )


    Er hat dann gesagt die Leistung nach Auspuff, LLK, Verrohrung und ECU wird so bei 315PS liegen. mit Turbo und Einspritzdüsen vom Evo auf ca. 360PS.


    Wenn ich nun alles aufrechne komme ich auf gute 2000€ (Auspuff 1000€, LLK 250, HPK 250€ und ECU 500€).
    Nun meine Frage: Lohnen sich die 2000€ für knappe 100PS mehr Leistung? oder reicht eigentlich der ECU Flash?


    Danke und freundliche Grüße

  • 2000€ für 100PS sind super!
    wenn es den stimmen würde.
    Deine Auflistung sind ohne arbeitszeit und ein LLK für 250€??? Ebenso ein Hard pipe Kit für 250€ sieht für mich stark nach eBay aus.
    Wie heißt den der Tuner?

    VERTRIEBSPARTNER VON MITSUBISHI MOTORS
    EBC BRAKES / SCHROTH RACING / VOGTLAND SUSPENSION / KW SUSPENSION / K-SPORT BREMSANLAGEN & FAHRWERKE / RAID HP / ENKEI WHEELS

  • Dieses Thema enthält 59 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.