Bitte um Hilfe beim Anlernen von Fernbedienung und Batteriewechsel

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo alle zusammen.


    ich bin auf das Forum durch google aufmerksam geworden und habe bereits etliche nutzliche Tipps gefunden.
    Jedoch haben sich einige weitere Fragen ergeben und ich hoffe auf Eure Hilfe und zahlreiche Antworten!


    Ich habe einen meiner zwei Autoschlüssel verloren. Beim Besuch beim Händler habe ich einen Schlüssel nachmachen lassen. Geht halt nicht anders. Aber bei dem Preis für die kleine Fernbedienung habe ich mich echt auf den Po gesetzt.


    Ich habe mir nun eine Originale Mitsubishi-Fernbedienung bei eBay ersteigert und bin im Forum bereits fündig geworden, wie das Anlernen funktioniert. Man soll Klemme 1 am Diagnoseanschluss auf Masse legen. Soweit ok. Aber hier nun meine Fragen dazu:


    1: wo finde ich den Diagnoseanschluss im Auto?
    2: was heißt auf Masse legen? Was ist da bitte genau zu tun???


    Zweites Problem besteht an Wechsel der Batterie in der Fernbedienung. Ich habe mal zwei Bilder von meiner FB beigefügt als Anlage.
    Ich konnte leider keine Beschreibung bzw. einen Hinweis dazu finden, was für Batterien in der FB verbaut sind.


    Was brauche ich denn für Batterien genau??
    Uuunnnd: wie öffne ich meine FB ohne diese zu beschädigen. Ich habe keine Schrauben an der FB. Bitte um Tipps.


    Ich bedanke mich herzlichst im Voraus und viele Grüße an die Mitsu-Fans

  • Im Fahrzeug ist die Karosse meistens an den Negativen pol der Batterie angeschlossen. Daher kannst du den Pin einfach mit einem Stück Draht mit der Karosse verbinden. Alternativ ist auch ein Pin an der Diagnosebuchse mit Masse belegt.


    Wegen dem Diagnoseanschluss schau am besten mal in das Werkstatthandbuch vom Carisma. Das solltest auch hier im Forum bekommen.


    grüße schreckus

    DEKRA Ratgeber und Tipps :workDEKRA Ratgeber Tuning :profDEKRA Checkliste HU


    Guten Tag, ich hät gern nen 3er und nen 5er Bohrer um nen 8er Loch zu bohren.
    Nehmen sie doch lieber zwei 4er - dann brauchen sie nich umspannen!


    2½ COLT:blemm


    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet!
    Benutzt das Forum, dafür ist es da! Wenn ich etwas Weiss werde ich schon meinen Senf dazu geben ;)

  • Der Diagnoseanschluss befindet sich auf der Beifahrerseite im Fußraum, Links an der Mittelkonsole


    Welche Batterien da genau drin sind kann ich dir leider auch nich sagen, aber einfach mit nem Messer oder ähnlichem in den kleinen Spalt, der zwischen Ober-/Unterhälfte is, rein und vorsichtig nen bissl hebeln.....dann bekommste die schon auf

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.