Zylinderkopf

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem mit meinem Lancer Sportback 1,8 mit Gasanlage. Wenn der Motor warm ist rappelt alles und die sämtliche Beleuchtung ist am flackern. Ausserdem springt der Wagen schlecht an. Der Wagen hat jetzt 127000 km runter. Ich habe die Kompression prüfen lassen und da haben die festgestellt das der 4. Zylinder zu wenig Kompression hat. Die Werkstatt meinte das der Zylinderkopf runter müsste und bearbeitet werden muss und neue Ventile rein müssen. Die sagte mir das der ganze Spaß zwischen 2500 und 3000 € liegen würde. Wäre schön wenn jemand mir sagen kann ob es nicht doch was anderes sein kann oder der Kopf wirklich runter muss. Ihr würdetmir sehr helfen.
    Gruß und danke schön mal.
    Sebastian

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags

  • Könnte doch auch am falschen Ventilspiel bei warmen Motor liegen?
    Wenn die Beleuchtung flackert könnte es doch auch ein Massefehler sein?
    Oder evtl wenns ganz schlimm ist könnte auch eine überlange Steuerkette und somit auch auf Grund von übersprungener Kette falsche Steuerzeiten sein um den Teufel an die Wand zu malen...


    Gruß Alex

  • Hast du die Ventile schonmal einstellen lassen? Mir wurde gesagt, dass das wechseln der Ventile ab 1500 Euro kosten würde. Die Ventile können 2x bis maximal 3x eingestellt werden (ca. 500 Euro jeweils), bevor sie getauscht werden müssen.


    Wenn sie noch nie eingestellt wurden, kann es gut sein, dass die Gasanlage sie nach der Laufleistung gekillt hat.
    Mit einer Verdampferanlage müssen die Ventile (erfahrungswerte aus dem Forum) nach ca. 60.000km eingestellt werden.

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.