Späne im Nockenwellengehäuse

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hi ihrs,


    ich habe bei meinem Galant zusammen mit meinem Kollegen (bzw. einen großteil hat er gemacht :TT ) angefangen die Hydros zu wechseln, weil die alten so ein gräßliches Traktorrattern verursachen.


    Jetzt habe ich aber in der vorderen Bank etwas schäbiges entdeckt... es fahren kleine Metallspäne im Nockenwellengehäuse rum.


    Die Welle an Sich sieht soweit noch gut aus, wenn man "eingelaufene Nockenwelle" bei Google eingibt, findet man ja zT regelrechte Schlitten-fahrbanen auf der Welle.


    Bei meiner ist höchstens der Rand an den "Hebeln" etwas ausgefranst. also sieht eigentlich soweit noch ganz OK aus.


    Jetzt bin ich aber natürlich doch etwas unglücklich mit der Sache und da ich euren Rat und eure Erfahrung sehr schätze, frage ich hier mal nach:


    Wie schlimm seht ihr das mit den Spännen? (Die sind tatsächlich eigentlich relativ groß, 1mm auf 1mm oder evtl mal 1x2mm...) Es wimmelt nicht vor Spänen, 4 Stücke habe ich finden können, aber gut ist das natürlich nicht...


    Gruß
    Steve

  • So, habe die Hydros jetzt mal genau untersucht - weiß aber leider nicht mehr, welche von welchem Kipphebel kommen.


    Hier Bilder dazu:




    Jo, die rechten 6 Stück sind ziemlich zermürbt oben drauf. Der Rest von den Hydros, also Rand etc. sieht gut aus.


    Aber die 6 Stück sehen schon heftig aus...


    Aber können davon die Späne kommen? Sieht eigentlich mehr à la "nach und nach abgeklopft" aus.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.