Remote Signal für Endstufe abgreifen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo,


    ich habe mir kurz vor Weihnachten einen Lancer Sportback CY0 Baujahr 2011 zu gelegt und wollte mir jetzt, da ich nur das normale Werksradio drin habe, eine bessere Anlage nachrüsten.


    Es sollen neue Lautsprecher vorne und hinten verbaut werden, ein Sub im Kofferraum und eine Hifonics 5 Kanal Endstufe.


    Ich habe soweit schon klar wie ich es machen werde, auch dank des Forums.


    Das einzige was ich nirgends finden kann, ist wo kann ich das Remot Signal für die Endstufe abgreifen, am besten ohne das Radio aus zu bauen, denn dieses habe ich vor drin zu lassen.


    Jetzt schon mal danke für die Antworten.

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags

  • Wenn du dein OEM Radio lassen möchtest, dann kannst du eine Endstufe mit Hi Level Eingängen nehmen. Die haben fast alle eine Auto On Funktion d.h die erkennt wann das Radio an ist und schaltet dann ein. Sowas gibts z.b von Ground Zero (GZIA 2235hpx, 4115hpx) oder von Mosconi wenns etwas mehr kosten soll. Dann brauchst du kein remote Kabel.

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.