mein EVO IV

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • So jetzt ist es soweit, ich habe mir einen EVO gekauft.


    Ist ein Vierer geworden. BJ1996 140.000 km
    Laut Vorbesitzer 330PS bei 0,95bar
    Original aus Japan importiert, 2 Jahre in England gefahren und 2010 nach Deutschland gekommen.
    Der Vorbesitzer hat angefangen ihn auf Rallye bzw RS Version umzubauen, derzeit wiegt er so wie er dasteht nur noch 1,2t.
    Der weiße Lack innen ist Hitzeschutzlack, da es damit so blendet beim Fahren, ist schwarz drüber gepinselt, das muss ich noch zu Ende machen dass es einheitlich ist.


    Was er noch alles hat:
    - neuer Wasserkühler
    - neuer LLK
    - Schalensitze
    - Takata Gurte
    - Sportlenkrad mit Nabe
    - Japspeed AGA
    - Turbotimer (jaja blabla nicht erlaubt ist halt drin)
    - Team Dynamics 17"
    - Apexi Luftfilter
    - externe große Drehzahlanzeige
    (- Feuerlöscher :D )
    - Klima ausgebaut (brauche ich eh net^^)


    auch wenn das jetzt schon "viel" klingt ist er mit wenigen Maßnahmen wieder im Originalzustand bzw irgendwann fürs H Kennzeichen Qualifiziert


    am 28.1. hole ich Ihn ab, lasse den Kat einbauen und einen Ölwechsel auf Millers 10W60 machen und dann kommt er am 29.1. zur Komplettabnahme, da er noch keine deutschen Papiere hat.
    2010 wurde schonmal eine gemacht mit den verbauten Teilen, da er aber nie angemeldet wurde, ist das wieder verfallen und ich muss es neu machen lassen... :P ist aber vorab mit den alten Papieren schon geklärt werden, ich hoffe es gibt keine unvorhergesehenen Probleme.


    Wenn er dann da ist, lasse ich den Unterboden noch versiegeln. hat nur etwas Flugrost unten ansonsten rostfrei.
    Außerdem kommt er noch zu einem Bekannten zum Mappen.
    Mehr Leistung will ich aber eigentlich nicht.
    Auch optisch möchte ich nicht viel ändern.
    Die Mud Flaps in rot finde ich eh mega, nur einen 5er Spoiler bekommt er noch, den 4er finde ich echt hässlich.
    Um nervige Mitfahrer zu unterbinden werde ich auch die Rückbank nicht einbaun :D


    Freu mich wie ein Schnitzel :)

  • Uhi - Sachen gibts :gut


    Immer Vorsichtig fahren!


    Grüße schreckus

    DEKRA Ratgeber und Tipps :workDEKRA Ratgeber Tuning :profDEKRA Checkliste HU


    Guten Tag, ich hät gern nen 3er und nen 5er Bohrer um nen 8er Loch zu bohren.
    Nehmen sie doch lieber zwei 4er - dann brauchen sie nich umspannen!


    2½ COLT:blemm


    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet!
    Benutzt das Forum, dafür ist es da! Wenn ich etwas Weiss werde ich schon meinen Senf dazu geben ;)

  • HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!


    Geiles Gerät :) dann fahr mal ``vorsichtig`` und pfleg den kleinen schön :)


    Allzeit gute Fahrt!

    Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann.


    MfG, Milow Flow

  • Dieses Thema enthält 501 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.