Carisma 1.8 GDI heizt nicht

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Liebe Mitglieder, ich bitte um eure Mithilfe!
    Und zwar heizt mein Carisma nicht mehr. Wenn alles auf Automatik gestellt ist fängt das Gebläse bei steigender Kühlmitteltemerpatur nicht einmal an zu arbeiten.(Habe ein Vergleichsfahrzeug und da rauscht das Gebläse und bringt die erste Wärme sobald der Zeiger steigt). Selbst wenn ich das Gebläse und die Temperatur manuell aufs Höchste drehe kommt nur kalte Luft. Ab und Zu kommt mal eine Prise lauwarme Luft aus der Lüftung aber dann auch mal wieder nur kalte, immer im Wechsel. Der Kühlmittelschlauch welcher vom Motor zum Innenraum geht ist richtig warm also kann es ja nur irgendetwas im Innenraum sein. Hatte schon mal jemand das Problem bzw hat jemand eine Abhilfe?


    Mfg Icki

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags

  • also klappensteuern schließ ich aus, da nie richtige wärme da ist. mit dem wärmetauscher wäre schon eher ne variante aber wie am besten testen?

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.