Kindersitztauglich?

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo allerseits,


    sollte ich eine trotz Nutzung der Suchfunktion bereits beantwortete Frage stellen: Gerne kreuzigen, aber bitte nicht gleich alle auf einmal...


    Mich hat ein Satz aus dem Test des ADAC zum Mitsubishi Space Star 1.0 ASG Light leicht beunruhigt:
    "Hohe Kindersitze lassen sich auf den äußeren Fondsitzen nicht montieren, da der Dachholm dann im Weg ist."
    Ist dem wirklich so, gibt es hierzu Erfahrungswerte aus dem erlauchten Kreis dieses Forums? Bin den Space Star zur Probe gefahren, finde ihn für den Großstadtdschungel super. Positive Kaufentscheidung eigtl. schon getroffen.
    Nur waren meine beiden Lütten leider nicht dabei, somit auch keine Kindersitze...
    Da ich einen Stadtwagen als Mama/Papa-Taxi suche, muss er kindersitztauglich sein, am Liebsten mit Isofix, notfalls ohne.
    Anmerkung: Es geht mir nicht um die Verwendung von Babyschalen oder um Sitze für Minizwerge, sondern um die maximale Ausbaustufe dieser Art von Gestühl samt sicherem Kopfschutz.


    Gruß vom Elbstrand,
    hsvoleole



    Einmal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags

  • Er hat ISOFIX Anker für die Befestigung von Kindersitzen (2x). Kindersitz sollte schon Platz haben sonst könnte ja hinten auch kein Erwachsener sitzen. Sonst nochmals hin mit Kindersitzen und testen.

    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben."
    Walter Röhrl

  • Ich denke auch das ein Kindersitz Platz haben muss. Hab Ich außer in Sportwagen noch im lebtag nicht gehört das Kindersitze nicht passen. Aber im Ärger zu vermeiden würde ich es auch erst praktisch testen. Wenn das eine Grundanforderung ans Auto ist, völlig ok. Frag den Händler einfach mal, sollte eigentlich kein Problem sein.

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.