schlechtes Abschneiden in Tests des Space Star

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Vor rund einer Woche habe ich einen Space Star nach einer Probefahrt gekauft. Davor und auch jetzt lese ich
    immer wieder Testberichte, die ich nicht ganz nachvollziehen kann, vor allem da es sich auch hier nicht um
    Dauertests, sondern um Fahrberichte und erste Eindrücke handelt.


    Zunächst wird das Design bemängelt. Was aber erwarten die Tester vom Design?
    Ein Retroauto wie den Fiat 500? Eine durchdesignte Kugel wie den Ford Ka?
    Früher hatten Kleinstwagen auch kein besonderes Aussehen - vielleicht abgesehen vom Twingo
    Oder ist der Peugeot 106 oder der Citroen Saxo ein Designwunder?


    Dann wird der Innenraum bemängelt. Zuviel Plastik (woraus soll das Cockpit sonst bestehen - Holzvertäfelung?),
    zuviel tristes schwarz. Mir ist ein einfaches und zweckmäßiges Cockpit lieber als abschreckende Beispiele
    wie Ford oder Hyundai sie teilweise bietet. Die Materialen sollen haltbar sein. Wer schlechte Verarbeitung
    sehen will, schaue sich einen alten Twingo an. Da gab es unter dem Lenkrad ein Loch, in das man zwei Finger
    stecken konnte!


    Nachvollziehen kann ich die etwas hakelige Schaltung, und die etwas gefühllose Lenkung. Beides bedarf
    einer gewissen Eingewöhnungszeit.


    Generell bin ich der Meinung, dass "exotische Automarken" wie z. B. Mitsubishi oder Suzuki schlechter in Tests abschneiden.
    Meine Mutter fährt einen Wagon R - ausschließlich auf Kurzstrecken und das seit 11 Jahren. Kein Rost, Originalauspuff,
    kein Klappern, nichts. Nur der hohe Verbrauch von 7,5L stört - das liegt aber am 90PS Motor (es gab damals keinen anderen Benziner).


    Wie seht ihr das schlechte Abschneiden in den Tests? Panikmache der deutschen Industrie vor einem guten und billigen Auto?
    Oder muss ich Angst haben den Space Star zu fahren?

  • Wenn du diese Tests hast, hänge sie hier bitte als Link oder PDF an. Dann können andere User das auch lesen.


    Danke.

    Freundliche Grüße, euer Siggi


    Administrator eures MFF und Lakai von Kai. :gut:TT

    Mein geliebter EVO 9: 663845.png

  • würde ich nicht so eng sehen, diese Autotester mit ihrer eingebauten VW-Brille! Nun gut, an die Lenkung habe ich mich nach jetzt 6000km so langsam gewöhnt, an das Fahrverhalten noch nicht so, aber sonst ist wirklich alles im grünen Bereich. Abgerechnet wird bei mir nach 4 Jahren, wenn ich das Auto wieder zurückgebe. Wie viele außerplanmäßige Werkstattbesuche sind es bis dahin geworden? Ich hoffe, keiner, wie bei meinem vorherigen Yaris. Das ist auch der Grund, warum ich kein "Deutsches Auto" fahre, ich bin doch nicht blöd....nur zwei Jahre Gewährleistung und wenn was kaputt geht selber Zahlen...

  • Dieses Thema enthält 63 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.