Scheibenwischer klopft an

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Bei unserem Space Star klopft der Scheibenwischer der Fahrerseite immer am Scheibenrahmen an.
    Habe es schon mit Biegen probiert, aber bringt kaum was.


    Gibt es da irgendwo eine Feineinstellung?


    Ich vermute, dass die Verzahnung der Welle zu grob ist um es einfach um
    einen Zahn zu verdrehen.

  • Vielleicht ist auch das Gestänge ausgeschlagen und ein "fliegt" etwas weiter, als er sollte?
    Wieviel Platz hast du denn nach unten ? Denn wenn du nach unten hin keinen Platz hast, kannste das mit dem versetzen gleich vergessen, aber wenn du nach unten noch ca. 5cm Platz hast, könnte das gehen.

  • Klopft er immer oder nur bei hohen Geschwindigkeiten? Die Verzahnung ist eigentlich fein genug das man da um einen Zahn versetzen kann. Im Werkstatthandbuch gibts ne Einstellvorgabe in welchem Bereich der Wischer unten sein sollte. Vieleicht kanns mal jemand raussuchen ich gabs grad nicht zur Hand.


    grüße schreckus

    DEKRA Ratgeber und Tipps :workDEKRA Ratgeber Tuning :profDEKRA Checkliste HU


    Guten Tag, ich hät gern nen 3er und nen 5er Bohrer um nen 8er Loch zu bohren.
    Nehmen sie doch lieber zwei 4er - dann brauchen sie nich umspannen!


    2½ COLT:blemm


    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet!
    Benutzt das Forum, dafür ist es da! Wenn ich etwas Weiss werde ich schon meinen Senf dazu geben ;)

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.