Magnaflow für EA0

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hey Leute,


    ich hab ein paar Schwierigkeiten was den ESD von Magnaflow angeht. Fahre einen 2.4 gdi und für den sind nur die 5"8" doppelt in der ABE zulässig. Für einen Japaner finde ich optisch einen mit einem Endrohr besser und für den doppelt müsste ich die Heckschürze bearbeiten, wofür ich nicht das passende Werkzeug habe und und und... Allerdings habe ich schon die Universalhalterung für einen Oval ESD, sprich passend für: 5"8" und 5"8" doppelt.


    Kennt jemand da ne Möglichkeit das alles mit einem 5"8" 1x100mm glatt rüber zu bekommen? Wie ist das mit einer Eintragung.
    Wie viel kostet sowas? Und vorallem wie stehen die Chancen einen zu lauten Magna eintragen zu lassen. Manche schaffen das ja anscheinend.. hmm
    Kennt jemand einen "guten" TÜV in der Umgebung Kassel?


    Danke im Voraus


    MfG David

  • Hallo, einen Magna eintragen zu lassen ist eh schon etwas schwer da die Teile eh schon an der Grenze des Zulässigen Lautstärke sind.


    Der 5"x8" mit einem Endrohr hat keine Zulassung für den Galant das wird richtig schwer den zu bekommen.


    Im Grunde musst Du im Vorfeld schon mal mit dem TÜV reden ob er es macht, aber ich mach Dir da wenig Hoffnung vor allem wenn Du aus Hessen bist.


    Eine Einzellabnahme beim TÜV kostet ca. 35-50€ und da alles auch noch in den Fahrzeugschein muss kommen dann auf der Zulassungsstelle nochmal ca.25€ für das ausstellen eines neuen Fahrzeugscheins und 40€ für eine neue Betriebserlaubnis.


    Und genau wegen der Betriebserlaubnis wirst Du es echt schwer haben das eingetragen zu bekommen.


    Von Fox gibt es noch nen ESD für den Kombi mit 1x100. Ich geh aber mal davon aus wenn Du schon ausschneiden der Heckschürze ansprichst das Du ne Limo hast?

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Demokratie ist eine Regierungsform, welche die Anordnung einiger Korrupter durch die Beschlüsse vieler Inkompetenter ersetzt.
    George Bernard Shaw

  • Also kann der TÜV mir schon von vorhinein sagen ob er das durchgehen lässt oder absagt?
    Nicht das ich am ende mit dem Pott da stehe..


    Gibt es die möglichkeit weiter in den westen zu fahren? Dort soll das alles ja nicht so streng sein wie hier in Hessen.


    Ja genau, hab die Limo.


    MfG David

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.