Rostansatz nach 3700 km ? ?

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hi ...
    als erstes möchte ich sagen das meine Erfahrung mit neuen Fahrzeugen sehr gering ist.
    Mein ASX hat jetzt 3700 km und zeigt an einigen Schrauben und Halterungen des Auspuffs sowie an Auspuffrohr und Endtopf zum Teil deutlichen Rostansatz.
    Okay, bei dem Wetter wurde das Auto viel Salz ausgesetzt, außerdem steht es draußen.
    Aber, ist das normal ? ? :Yp

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags

  • Naja, ich kenne dieses Phänomen damals noch von meinem Lancer. Da wars mit dem Rost, vor allem im hinteren Teil vom Auto, echt heftig, grade so an den Halterungen vom Topf und so manchen anderen Teilen am Unterboden. Das hat mir nach drei Jahren beim ersten TÜV gleich mal der Prüfer in den Bericht reingeschrieben, wenn auch nicht als Mangel.


    Problem ist halt leider das Thema Unterbodenschutz. Beim Lancer war quasi gar nichts drauf und der hatte dann schon bald seine Problemzonen. Beim ASX war ich jetzt ein bisschen schlauer und hab ihn gleich mal noch vor dem Winter mit nem Unterbodenwachs beschichtet. Das sollte das Salzproblem lösen. Aber auch beim ASX ist ab Werk da unten quasi das nackte Blech...

  • Zitat

    Aber, ist das normal ? ?


    Im ASX Forum bei Motor Talk gibt es auch einige Berichte über starken Rost nach kurzer Zeit an dem Auto, der eindeutig über das normale hinaus geht. Kann mich an einen Besitzer erinnern, der den ASX nach ca. einem Jahr wandeln wollte, weil der Karren extremen Rost am ganzen Unterboden/Fahrwerk hatte. Keine Chance natürlich bei Mitsubishi.

  • Dieses Thema enthält 34 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.