ECS Fahrwerk

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hi,


    hab jetzt schon zig Dinger hier durchgelesen aber nix wirklich vergleichbares gefunden an fehlern.


    Also hab mir ein gebrauchtes ECS Steuergerät gekauft und eingebaut weil er hinten nur zugepumpt aber nix abgelassen hatte so das er nach ner weile ganz oben stand und dann kam die Error Leuchte!


    Ich war genau deswegen auch bei MITSU, er hat es auch rausgefunden das es das STG war.
    Nur hat er gesagt das er vorne zu hoch steht.
    Wenn das auto ne weile steht senkt er sich hinten normal ab nur vorne nicht. Auch bei ex-high gehts hinten hoch und auch wieder runter, lediglich vorne tut sich nichts.
    Wenn ich Sport schalte wird er härter, sowohl vorne als auch hinten. Bei Auto bzw high Stellung ists auch schön weich soweit ich das beurteilen kann (Kopfsteinpflaster wird hinten durchaus spürbar besser abgefdert als vorne, aber halt auch relativ gut vorne)
    Der Lastregler sowohl im Motorraum als auch im Heck sehen aus wie neu. Also Rost ist auszuschliessen.
    Es kommt auch keine Fehlermeldung wärend der gesamten Fahrt.
    Der bei Mitsubishi hat leider auch schon seit zig Jahren nich mehr daran rumgewerkelt und ich möchte den jetzt auch nicht wieder 2-3 tage da stehen haben denn ich brauch das Auto!



    Irgendwer ne Ahnung was es sein könnte so ganz pauschal? :prof



    Bei ebay gibt es einen G-Sensor für was ist der denn eigentlich? :pp

    Colt CZT
    Verstärker: ETON PA1502
    Subwoofer: JL Audio 12W6V2D4 @ 8 Ohm

    2 Mal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags

  • Ich tippe bei deinem Problem auf den Höhenregler am Fahrwerk.


    Der G-Sensor misst die Fliehkräfte und regelt mit den Werten das Fahrwerk.
    Schau dir mal das Video an, da ist das recht gut erklärt.


    [video]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Ich würde auch auf den Sensor tippen. Die Optik sagt da gar nichts aus. Mit dem MUT ist das in 2 Minuten geprüft.


    2007 Outlander Sport: 3.0 V6 MIVEC mit 6 A/T Sportronic (US-Import) - kein PlugIn.

    2007 Eclipse GT Spyder 4G: 3.8 V6 MIVEC, 6 M/T (US-Import) - kein Blechdach.

    2012 Audi A6 4G C7 Avant 3.0 Bi-TDI - keine Diamanten.

    Ein "vernünftiges" Auto will ich nicht! :ach

    Hühnerstall

  • Dieses Thema enthält 34 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.