Erfahrungsberichte & Kaufberatung Carisma

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Wünsch schönen Guten Abend,


    Ich beabsichtige mir einen Mitsubishi Carisma zu kaufen habe bis jetzt von dem Fahrzeug nur Gutes Gehört , Bitte seit so lieb und sagt mir worauf muss ich achten, wo muss man genauer hinschauen , welches Baujahr welche Motorisierung empfehlt ihr mir ? welche sollte man nicht nehmen ? könnt ihr mir den Carisma Empfehlen oder doch besser Abraten ? Danke für eure Antworten im voraus. :Sd

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags

  • Grundsätzlich ist der Carisma ein unproblematisches Auto.
    Rosten tun die sehr wenig, die einzige wirkliche Schwachstelle ist hier das Blech hinterm Tankdeckel... da also unbedingt gucken.
    Ansonsten schadet es natürlich nicht, sich den Rest des Autos auch genau anzusehen.
    Die Motoren sind auch ziemlich robust, wobei man die entsprechend seinem Fahrprofil wählen sollte.
    Der 1.8 GDI ist natürlich etwas kräftiger und dabei sogar noch sparsamer.
    Macht aber meiner Meinung nach nur Sinn, wenn man viel auf der Autobahn unterwegs ist.
    Wenn man hauptsächlich Stadt oder Landstraße fährt, neigt der gern mal zum verkoken.
    Da ist der 1.6er hingegen völlig unproblematisch.
    Die Domlager schlagen beim Carisma gern mal aus, dann hörst du bei Unebenheiten ein klappern/poltern vorn bzw. ein knacken hinten.
    Ansonsten so das übliche... gucken ob Motor und Getriebe trocken sind, ob der Zahnriemen immer rechtzeitig gewechselt wurde, ob er regelmäßig gewartet wurde etc.

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.