Armaturenbrett anpassen für TFT

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Da mir die Suche nicht so recht weitergeholfen hat frage ich einfach mal nach.


    Ich würde gern einen DVD Player mit TFT in den Colt nachrüsten.
    Allerdings will ich mir nich einfach so nen TFT mit Bedienteil holen, da das Teil denn eher wie ein Fremdkörper aussieht.
    Ich möchte den Monitor am liebsten direkt in die Mittelkonsole integrieren.


    Die einzige Möglichkeit sehe ich bisher darin, die beiden Radioschächte etwas zu erweitern um den Monitor einbauen zu können.
    Allerdings müsste das Bedienelement ja auch noch irgendwohin.


    Nur scheint der Platz für Kabel sehr eng bemessen zu sein, was mir beim Einbau unseres neuen Radios schon auffiel.
    Hat so etwas jemand schon beim CJ0 gemacht und kann mir da vielleicht weiterhelfen?


    Die anderen Funktionen wie Klima sollen auf jeden Fall erhalten bleiben.
    Da der CJ0 ein recht enges Armaturenbrett hat stellt sich mir die Frage ob es überhaupt möglich ist?

  • Ja die habe ich. Was kostet das Gerät denn in deiner Abbildung?
    800€ nehme ich an, da ich ein Navi nicht benötige.
    Ich nehme mal an das du das auch in deinem Galant hast?


    Das große Problem sind die Kabel für mich. Ich habe keine Ahnung für was die alles gut sein können. Ich bekam gerade noch so das Radio angeschlossen.
    Aus diesem Grund wollte ich den Doppelschacht etwas vergrößern um mehr Platz zu haben. Die Mittelkonsole hatten ich ja auch schon draussen und hatte trotzdem zuwenig Platz.


    Verbunden mit dieser Problematik wurde mir geraten das Armaturenbrett zu erweitern, was ich mir aber möglichst gerne ersparen möchte.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.