Winterreifen Nokian WR Suv 3

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo ASX´ler
    Da wir unseren geliebten Pajero verkauft haben & nun einen ASX mit Frontantrieb fahren habe ich für ihn natürlich auch nur das beste gekauft.
    Wollte euch schonmal für diesen oder nächsten Winter die Nokian WR SUV 3 Winterreifen empfehlen.
    Die Finnischen Leutchen wissen eben, wie man Winterreifen herstellt.
    Wir haben ihn als 215/60 R17 montiert.
    Der Reifen ist sehr weich ( man kann die Lamellen einzeln bewegen & umklappen), fährt sich aber keineswegs schwammig ( getestet bei +13°C mit Sonne).
    Auf Schnee hat er extremen Grip, beim Bremsen bergab meint man, es würde kein Schnee liegen. Spitzenmäßig!!
    Beim Bergauf beschleunigen auf Eis rutscht er natürlich auch, habe dann den 2 Gang eingelegt & siehe da, er fuhr ohne zu rutschen den Berg rauf.
    Die Geäruschentwicklung ist sehr niedrig, wie bei den Sommerreifen von Geräuschniveau.
    Von mir eine eindeutige Kaufempfehlung :gut , laut Testberichten mehrmaliger Testsieger.
    Vorallem günstiger als die " Premiumhersteller"- Nokian zählt für mich auch zur Premiumhersteller :nick
    Gruß Mario

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.