1.8 GDI geht immer aus

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo Gemeinde ;) und ein frohes neues
    Ich hab ein Problem mit meinem carisma vor 3 tagen hab ich vom dritten in zweiten geachalten und das Fzg ging einfach aus hab ihn dann auch wieder gestartet konnte dann auch ein paar Meter weiter fahren aber dann ging er wieder aus
    Auch im stand also im Leerlauf geht er aus
    Ich hab ihn ausgelesen und Fehlerspeicher sagt mir "Geber für kraftstoffdruck Fehler im Stromkreis" hab ihn aber mit einem vag Tester ausgelesen bin mir jetzt nicht ganz sicher ob das der Fehler sein kann oder hat einer eine andere Idee
    Weiß einer wo dieser Geber sitzt? Hoffe um schnelle Antwort bin drauf angewiesen
    Mfg

  • Die unendliche Geschichte ...


    benutz mal die Suche, da findeste sehr viel. Ich hatte ähnliche Probleme. Hattest Du mal die Batterie abgeklemmt? geht der Wagen auch in den Notlauf (MKB an, gedrosselte Motorleistung?!)


    Fahr mal zum Mitsudealer und lass mal dort den Wagen auslesen. Denke die Drosselklappe ist entweder verdreckt/verkokt oder defekt (Steuermagnete).


    Hier mein Leidensweg !

    Gruß
    Kai Marc


    Einmal editiert, zuletzt von Lima ()

  • Hey. :thx
    Drosselklappe hatte ich vor ein halben jahr gereinigt war auch nicht so sehr verdreckt, Fzg geht nicht in den notlauf, Fzg hat auch keinen leistungsverlust bis auf das er einfach aus geht ohne stottern
    Wär schön wenn ich damit zum mitsudealer hin kommen könnte aber der is ca 30 km weit weg und wie gesagt Fzg geht aus ;) :dk
    Mfg

  • Dieses Thema enthält 48 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.