2,4l zu träge ! ! was kann ich tun ? ? ?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Colorfontsitze


    Hallo !


    Ich habe seit kurzem einen EAO Galant 2,4l Bj.91,; Kombi


    vorher habe ich zwar nur eine woche einen 2,0l gefahren aber der umstieg auf den 2,4er ist nicht der hit ! ! :opa :opa


    Kann man mit einfachen mitteln dem motor etwas auf die sprünge helfen ? ? ? :speed


    Andreas

  • Baujahr 91??? Gab es da auch einen 2,4l? Oder hast du dich verschrieben? Also eine Rennmaschine ist der 150PS GDI wirklich nicht, aber über mangelndes Drehmoment kann ich mich nicht beschweren. Im 2. Gang bei 50 Ortausgang Gas geben und der Galli prescht los. Leider ist die Leistungsentfaltung von unten raus irgendwie unspektakulär. Dabei sind die Werte eigentlich gar nicht so schlecht, wie ich finde. Ist wahrscheinlich nur subjektiv, aber über die Charakteristik des GDI Motors können andere wahrscheinlich bessere Aussagen machen.


    Gruß
    Alexander

  • Zitat

    der umstieg auf den 2,4er ist nicht der hit


    der 2,4-GDi hat zwar ordentlich drehmoment ist aber eben auch "nur" ein vierzylinder wie der 2,0 l (ohne jemanden auf den schlips zu treten)
    wenn du aus dem keller heraus mehr kraft willst muste eben einen
    6-Zylinder nehmen oder aufladung.....


    aber was haste denn erwartet???

  • Dieses Thema enthält 89 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.