ZV oder Etacs spinnt.

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hey Leute


    Punkt 1: Frohe Weihnachten :()


    Punkt 2: Als ich vorhin das Auto öffnete, gab das Kombiinstrument 2 kurze Piptöne aus. Ich habe mir erstmal nichts weiter gedacht. Auf dem Heimweg von der Kirche ist mir aber aufgefallen, dass das Auto beim öffnen nicht mehr blinkt. Beim schließen gehts aber. Die Türen öffnen und schließen auch alle normal. Ich habs jetzt 4 mal probiert, er blinkt einfach nicht beim öffnen. Bedeuten die Pieptöne, das er nen Fehler abgelegt hat oder was soll das sein. Bin für jeden Rat dankbar. :thx

  • Hi Daniel,


    zu 1: Ich wünsche dir auch ein frohes Fest.


    zu 2:
    Kannst du z.B. mit dem Lexia den Fehlerspeicher auslesen?
    Evtl. KFZ-Batterie leer?
    Ansonst klemm mal die Batterie ab, warte ne Weile, wieder dran und schau dann mal.


    Evtl. hat sich das Auto bissel verschluckt. Kann ja sein, dass es auch Weihnachten feiert.

    Freundliche Grüße, euer Siggi


    Administrator eures MFF und Lakai von Kai. :gut:TT

    Mein geliebter EVO 9: 663845.png

  • Ja, die Batterie ist kaputt. Die hat wahrscheinlich einen Zellenschluss. Mehr als 11,8V hat die nie aber das schon seid über nem Jahr und er springt auch ganz normal an. Morgen werde ich mal auslesen. Was ich noch sagen wollte, gestern hatte ich die Batterie mal geladen, dummerweise bin ich beim Laden aber auf das - Kabel getreten und habs am Ladegerät abgerissen. Da wird mir doch nicht die Etacs gegrillt haben ? Aber gestern und heute früh ging auch noch alles. Ich kann mich noch erinnern, das man in der Etacs nur das Blinken einstellen aber nicht abschalten kann. Wenn der keinen Fehler anzeigt, bin ich echt am Arsch. Keine Werkstatt wird da jemals was finden. :X

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.