Fehler in der Telefonbuchfunktion bei Handy-Import - Einträhe werden nicht angezeigt

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo Zusammen,


    habe vor ein paar Tagen meinen neuen


    Erstzulassung: 12/2014
    Ausstattungsvariante: Plus
    Karosserieform: Sportback
    Motorvariante: 1.6 Cleartec
    Getriebevariante: 5-Gang


    bekommen.Folgendes Problem habe ich mit dem Telefonbuch des MMC:
    Android-Handy (Sony Z2, Android 4.4.) via Bluetooth gekoppelt, Telefonbuch auf Mobilephonebook umgeschaltet, Import aufgerufen. Lt. Anzeige wurden alle 512 Einträge importiert.
    Die alphabetisch gruppierte Liste zeigte allerdings keinen Datensatz an. Allerdings sieht die Scrollbar so aus, als wären da Datensätze. Einkommender Call und Sprachsteuerung funktionierten, d.h. das System konnte mir den Namen beim Anruf anzeigen und ich konnte per Sprache auf das Telefonbuch zugreifen.
    Zwei neue Einträge im Hany gemacht, nun neuerlicher Import mit 514 Einträgen. Lt. Anzeige im MMC alle importiert. Nun hatte ich pro Buchstabe zwei Einträge ersichlich. Das ist natürlich noch immer nicht komplett, aber mehr als vorher ;)


    Nach ca. 7 Tagen hat mir dann das System bei der Sprachsteuerung gemeldet, das Telefonbuch des Mobilephones sei leer, wählen nicht möglich. In der Liste zeigt es aber noch 514 und die jeweils zwei Einträge pro Buchstabe.


    Hört sich für mich nach einem Softwarefehler an.


    Kann man das irgendwie in ein Bugsystem bei Mitsubishi melden? Gibt es irgendwo Firmware-Updates zum Download?


    Schöne Weihnachtsage wünscht Euch,


    Sven

  • Hm, ich wußte nicht einmal, daß man die Telefonbucheinträge vom Handy importieren kann. :Yp
    Mal probieren, ob das ohne MMC auch geht.

    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif'][size=8]Bilder: Lancer CX3A
    [url='http://www.mitsu-talk.de/wbb3/index.php?page=Board&boardID=51']
    6ahf9wn2.jpg

  • Das Problem kenne ich...ist leider Handy- bzw. Softwareabhängig. Als konkretes Beispiel kann ich dir sagen, dass bei meinem Handy (Galaxy S4) keine Probleme aufgetreten sind, wogengen meine Frau (Galaxy S3 mini) nur einen Teil des Telefonbuchs importieren kann.
    Auch passiert es manchmal das entweder alle meine oder alle ihre Einträge weg sind.
    Was bisher geholfen hat waren die Einträge im Autotelefonbuch zu speichern...aber das ist halt viel Arbeit. Ein update (falls nicht schon ab Werk installiert) gibt es ->hier<-
    Bei uns hat es leider nicht wirklich geholfen.


    Gruß

    Jesus kann Wasser in Wein verwandeln.
    Die Russen können Kartoffeln in Wodka verwandeln.


    Entscheidet selbst wer gewonnen hat :CL