Hilfe für Umbau

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Abend,
    Ich habe einige Fragen zum Lancer 1.3L von 1995.


    Ich wollte einen Motorumbau auf 1.8L Ottomotor (Motorcode 1.8L: 4G93) und wollte fragen ob da auch die Motorhalter die gleiche Position besitz. Dazu noch ob es nötig ist das Zündsteuergerät (rotierende elektronische Zündlage [Fachbegriff der ersten EZ-Anlagen]) zu wechseln. Die Bremsanlage muss vorne soweit ich recherchieren konnte muss gewechselt werden kann man da auch die vom EVO 1-3 verbauen?


    Die nächste Frage ist, dass ich ein Bodykit, Tieferlegung und etc. einbauen wollte jedoch bin ich wegen den Modellcoden verwirrt... Ist die egal da ja (glaube ich mal) der EVO 1, 2 und 3 ja baugleich waren bis auf die technischen Fortschritte und Stossfänger)


    Grüsse aus Luxemburg :win5
    und danke für jede Hilfe die ihr mir leisten könnt :gut

  • Dir wünsche ich erstmal ein frohes Neues.


    Uff. Vor Weihnachten hast du auf jeden Fall eine gute Frage gestellt.
    Ich habe google mal durchforstet und nichts passendes gefunden.


    Ob der 1.8 passt, weiß ich also wirklich nicht.


    Was deine Tuningwünsche angeht, schau dir mal was um Thema Leistungskits an: http://www.turbo-parts.de/1-8T-Tuning:::226.html
    Vielleicht, kommt bei dir noch ein Turbo rein.


    Viel Erfolg!
    :GN

  • Mahlzeit,


    ist nen CA bzw CB1A Lancer oder schon CJ-Basis?


    Idealerweise suchst dir beim CA nen GTI als Spender und baust alles um. Sprich Kabelbaum, Getriebe, Kombi, Motorsteuergerät usw. Nur den Motorblock zu wechseln reicht da leider nicht. Bremsanlage kannst an Vorder und Hinterachse auch übernehmen.


    grüße schreckus

    DEKRA Ratgeber und Tipps :workDEKRA Ratgeber Tuning :profDEKRA Checkliste HU


    Guten Tag, ich hät gern nen 3er und nen 5er Bohrer um nen 8er Loch zu bohren.
    Nehmen sie doch lieber zwei 4er - dann brauchen sie nich umspannen!


    2½ COLT:blemm


    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet!
    Benutzt das Forum, dafür ist es da! Wenn ich etwas Weiss werde ich schon meinen Senf dazu geben ;)