Neuer RAIDER in den USA ?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Kommt ein neuer "RAIDER" in den Staaten ?


    Völlig überrascht habe ich gestern eine Konzeptstudie aus den Staaten gefunden, die vermuten lässt, dass man in
    den Staaten über eine zweite Generation des "Raider" nachdenkt.
    Der L200/Triton wurde ja in den Staaten nicht angeboten, da Mitsubishi North America einen eigenen Pickup im Pro-
    gramm hatte....die Pickupversion des Endaevor.... den Raider.



    Dieses mögliche neue Modell macht Mut, dass es bei Mitsubishi wieder vorwärts geht. Denn auch in den Staaten wurde
    die Modellpalette in den letzten beiden Jahren deutlich ausgedünnt und noch mehr als bei uns in Europa rankten sich
    Spekulationen um einen möglichen Rückzug Mitsubishis vom amerikanischen Markt.
    Wenn nun aber ein neuer Raider kommen sollte, widerlegt der Hersteller diese Spekulationen deutlich.


    Das Bild zeigt einen Pickup, der stilistisch sehr eng an dem bereits in Tokyo und Genf vorgestellten GR-PEHV dran ist.
    Möglicher Weise wollen die Ami´s den jatatsächlich so bauen. Schade das der neue L200 / Triton da ein wenig den Mut
    vermissen lässt, wenngleich auch der janicht übel aussieht, aber ich war ein bisschen enttäuscht, wie weit entfernt der
    doch vom GR-Concept entfernt war. Nun findet das Konzept vielleicht dank der Ami´s jadoch noch seine Umsetzung in
    die Großserie - mich würde es freuen und es wäre auch für mich Anlass über einen Grauimport nachzudenken !