Galant ea0 Käfig

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Moin Leute ,


    also da ich gedacht habe wo liegt der geiz :D :D


    hab ich mich einfach mal bei Wiechers Sport gemeldet da die Leute ja richtig was aufm Kasten haben habe ich einfach mal angefragt wie das aussieht mit ner vorgefertigten Zelle . Ich mein Gut die Leute wollen auch von was Leben und da steckt auch wirklich Hirnschmalz dahinter nun gut ,


    also das Nette WS-Team hat mir geschrieben und gesagt das es für den Galant wie Diamondfox auch schon geschrieben hat keinen vorgefertigten Zellen gibt naja gut was dann wohl oder übel mit ner Einzelabnahme enden wird :/ . Die Leute von Wiechers-Sport sind wirklich top und haben mich auch Telefonisch gut beraten und ich habe zumindest nicht wie von meinem Chef gesagt bekommen ich soll das Auto nicht verunstalten :D Nunja gut


    Problem wird eher sein einen TÜV Prüfer zu finden der mir um Tragung auf Zweisitzer und Käfig nicht gleich den Schlüssel abnimmt :sark Nun gut also das Galant Projekt liegt mir halt wirklich sehr aufm Herzen weil die Karre für mich echt Stil und nun gut jeder ist bei seinem Auto Individualist . Naja gut da ich ja Morgen wieder arbeiten bin werde ich erstmal meinen TÜV Prüfer löchern :pp was das angeht naja was ich halt auch noch gesehen habe ist diese sahne Motorhaube


    - http://www.ebay.de/itm/Motorha…teile&hash=item20e18dfede


    Naja gut so langsam könnte man auch verstehen warum ich so en Knall hab ist ja en Hobby :hoppla


    Was meine frage wäre hat jemand eine der sie eventuell Loswerden möchte ? wäre gut da mein Lehrlingsgehalt nicht grad auf Bäumen wächst :dk


    Des weiteren wäre auch noch geil wenn sich jemand mit Zellenumbauten auskennt und mir sagen kann wie ich was machen muss und welches Material ich am besten wähl . Schweißen selbst kann ich noch nicht mein Rumgebacke sieht naja :oh_man (mache nebenbei noch en Schweißer Lehrgang) Habe aber jemanden der Saubere Nähte ziehen kann an der Hand also dürfte dass das geringste Problem geben .


    Wie gesagt Tiefer ist er schon Breiter muss nicht unbedingt und Verwindungssteifer ist er auch schon . Die Domstrebe hinten fehlt halt nur noch aber ohne Käfig wäre das auch nicht grad sinnvoll .


    verschoben aus Vorstellung Peter_V6

  • Du brauchst nicht dringend einen Käfig, die hintere Domstrebe bringt es auch so. :sm


    Was hast du denn mit dem Auto vor? Motorsport? Zelle, Poserkäfig oder was?


    Wenn du eine richtige Bombensichere Zelle zu einem ordentlichen Preis willst, frag mal den Stahlus.
    http://www.stahlus.de/rennsportzellen/


    Oder eben selbst machen. Schweißgerät, 30m Rohr und los. :nick


    Eine Sonderabnahme wird es so oder so.

  • Ich weiß das ich nicht unbedingt eine Zelle brauch aber Wtcc und Rally hats mir angetan. Nun ja ich will halt Wissen auf was ich genau achten muss


    wie und was ich mache und welche Überraschungen mich eventuell erwarten können bei der Abnahme deshalb frage ich viel .


    Soll halt mehr oder weniger Show Car sein .

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.