Colt CAO 1,6 Ruckelt beim Gasgeben

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Erstzulassung: 1995
    Karosserieform: Kleinwagen
    Motorvariante: 1,6 Liter
    Getriebevariante: Automatik


    Hallo Forumgemeinde


    ich habe einen Colt CAO mit 1,6 Liter Motor und Automatik gekauft.


    Bei der Probefahrt lief er ganz ordentlich und es schien nichts auffälliges an den Wagen zu sein.


    Jetzt nach ein pa Tagen stotert er manchmal beim Gasgeben und man muss gefühlvoll mit dem Gas umgehen.
    Das macht der Colt allerdings immer nur sporadisch ,manchmal steigt man ein fährt los und es ist einfach weg.


    Jetzt habe ich schon ein bisschen darüber gelesen was es beim Colt sein könnte und wie gesagt der Fehler tretet immer nur manchmal auf .
    Anspringen tut der Colt ohne Probleme.


    Wie man so liest kommen als mögliche Fehler das Steuergerät , der Zündverteiler , die Zündspule oder vielleicht nur ein verdreckter Benzinfilter in Betracht oder vielleicht nur Furchtigkeit?


    Wo sitzt die Zündspule beim Colt und wie lässt sich der Verteiler testen? Ist bei einer defekten Verteilerkappe immer direkt der ganze Verteiler zu wechseln oder reicht wenn man nur die kappe tauscht sollte die runter sein?


    Leider kenn ich mich mit den Colt nicht so gut aus was die komponenten betrifft und wo diese sitzen und sich testen lassen.


    Für ratschläge wäre ich sehr dankbar.


    Grüße

  • Hallo ,


    ist das Problem wenn es morgens Feucht war/ist oder oder nicht ansonsten würde ich ganz normal vorgehen und mal Benzinfilter tauschen ein blick auf die Kerzen /Zündkabel/Verteiler wäre auch angebracht eventuell tauschen gegen Neuteil

  • Das Problem tretet so auf wie es will egal ob morgens oder abends , sprich warm oder kalt .
    Manchmal auch wärend der fahrt.


    Naja wenn man soviel Geld hat um gleich alle Teile tauschen zu können kann man sich glücklich schätzen doch ich hab es nicht und darum meine Frage wie sich die Zündung am besten testen lässt und die Komponeneten alle sitzen.


    Die Zündkerzen kamen vor 20 000 km neu sowie die Zündkabel .

  • Dieses Thema enthält 24 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.