Wie seht ihr die "Homoehe" und sollten Homosexuelle Kinder erziehen dürfen?

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Weil es im Heiratsthread nicht so ganz reinpasst, würd ich das Thema Homoehe und Kinder in Homobeziehungen gerne ausgliedern. Hier ein paar Stimmen zur Einstimmung - weitere Meinungen sind erwünscht.


    Zitat

    Original von Pirat
    Aber um das Thema etwas anzuheizen: Was haltet Ihr von Gleichgeschlechtlicher Eheschließung?
    Ich habs ja schon geschrieben: Für mich ist Heiraten die logische Fortsetzung bzw. Weiterführung einer Liebesbeziehung.
    Und dass sollte für alle Paare gelten! Das die Kirche das so nicht sieht ist mir auch klar, und von mir aus sollen Sie das auch so sehen, aber der Staat sollt hier was machen.


    Zitat

    Original von Sascha
    Von mir aus... nur bin ich dagegen das solche Paare Kinder haben dürfen.


    Zitat

    Original von Alex
    Ich bin auch der Meinung, das Gleichgeschlechtliche Paare gern heiraten dürfen, aber auf keinen Fall Kinder aufziehen dürfen!



    Zitat

    Original von Sabrina
    ich bin dafür, dass gleichgeschlechtliche paare auch einen bund fürs leben schließen dürfen. wie sich das dann nennt, soll mir egal sein. aber ich sehe nicht ein, warum diese menschen sich nicht auch rechtlich zueinander bekennen dürfen sollten. siehe oben die sache mit der erbschaft - zum beispiel.


    warum sollten gleichgeschlechtliche paare keine kinder aufziehen dürfen? warum können zwei männer nicht wunderbare väter für ein kind sein? warum können zwei frauen einem kind nicht ein liebevolles zuhause geben? nur wegen der geschlechterrollenverteilung? weil das kind "was falsches" lernen könnte? wenn ich mir ansehe, wie viele kinder in suboptimalen verhältnisse aufwachsen müssen, weil ihre eltern nicht verhütet haben, und die kinder dann halt "passiert" sind, wenn ich mir ansehe, wie viele kinder in "klassischen" beziehungen falsch aufgezogen werden, sehe ich nicht ein, warum gleichgeschlechtliche paare keine kinder aufziehen dürfen sollten.


    was ist, wenn einer der partner dieses kind aus einer gemischtgeschlechtlichen beziehung schon mitbringt? was ist, wenn testmentarisch von biologischen eltern verfügt wird, dass ein homosexuelles geschwisterteil die kinder nach dem tod der eltern aufziehen soll?


    @admin/min: wenns stört, dass es jetzt zwei Threads gibt, bitte diesen hier einfach wieder verschwinden lassen

    So sparsam lässt es sich mit 140 PS aus 2 Litern Hubraum dieseln - HDi halt ;)
    Sogar mit Winterreifen:

    Seit dem Kauf:


    verbloggt und zugeflixt - jetzt meint sie auch noch schreiben zu müssen :D

  • also ganz ehrlich ich möchte nicht das homosexuelle paare kinder adoptiere dürfen oder sowas ,wie muss sich da das kind fühlen oh weia ,zuammen leben können sie von mir aus auch aber eine heirat mussnicht sein, denn der liebe gott hat das ja schon so bestimmt das mann und frau zusammen kommen ,und wenn männer auf männer stehen ist da was nicht richtig

  • Dieses Thema enthält 112 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.