Servus aus Ulm

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Guten Morgen :),


    mein Name ist Boris und bin seit Sonntag auch stolzer Besitzer eines Galant V6 2500.


    Das Auto steht noch in Hamburg und wird, nachdem ich die Kurzzeitkennzeichen geholt habe, am Samstag abgeholt.


    Da es sich um eine 6 Stunden Fahrt nach Ulm handelt würde ich gerne worauf ich so achten sollte. Das Auto ist seit Dez. 2014 abgemeldet und seit Okt. 2014 ohne TüV (da der Vorbesitzer (ein älterer Herr) verstorben ist).


    Während der Probefahrt und auch sonst ist mir absolut nichts aufgefallen. Kein Spiel, Komische Geräusche, Bremsen usw. Ich habe von Auto auch einige Fotos gemacht und ua. auch vom Motor.


    Nun ist mir beim betrachten der Bilder aufgefallen das der Kühlwasserbehälter irgendwie "leer" aussieht. Nach kleiner recherche Arbeit und hunderten von ZKD Theorien fange ich mir Sorgen zu machen. (Anbei Bild).


    Weißen Qualm gabs nur beim anmachen, der Ölstab hatte keine Perlen oder sonstiges. Unterm Deckel und im Motorraum war kein Schlamm oder Gelber Schleim (am Deckel war ein weißer fleck aber sonst nichts und auch erst nach merhmaligem öffnen).


    Das Auto ist Scheckheftgepflegt und aus 1. Hand, ist Baujahr 1997 und hat 61000km. Wurde jährlich zum check up gefahren und alle Rechnungen sind vorhanden. Sonst ist kein Rost dran, auch nicht an hinteren Radläufen.


    Meine Frage hierzu ist ob ich eine Fahrt riskieren soll (sofern mir während der Fahrt nichts ungewöhnliches auffält).


    Vielen Dank und Grüße aus Ulm


  • Willkommen in unserer Mitte !


    Schön das du den Weg zu uns gefunden hast. Wenn du Hilfe brauchst oder Fragen hast, findest du bei
    uns zahlreiche nette und freundliche User, die dir zur Seite stehen. Du suchst teile für dein Auto oder
    praktische Tipps zum Selberschrauben ? Alles kein Problem. Wir freuen uns, wenn wir dir helfen dürfen.


    Die lokalen Stammtische helfen dir schnell Gleichgesinnte und Freunde in deiner Nähe zu finden.
    Vielleicht machst du uns ja auch mal die Freude und stellst uns deinen Galant in der Garage mal vor ?
    Wir brennen darauf dein Schmuckstück kennen zu lernen.
    Scheu dich nicht uns zu fragen und du wirst nicht lange allein bleiben.


    Wir wünschen allzeit viel Spaß in unserer Mitsubishi-Familie !


  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.