Steuer, Minikat und oder LPG?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo,


    ich bin neu im Forum und noch kein Besitzer eines 3000GT. Ich habe aber von einem 95er (210kw), Schalter im Bekanntenkreis gehört, der mit einigen technischen Problemen recht günstig angeboten wird. Wenn ich mir die Preise bei mobile ansehe könnte sich das durchaus lohnen zumal das sicher ein spaßiges Winterprojekt wäre. Über die Probleme die der Wagen haben soll weiss ich nichts poste sie aber gerne sobald ich sie kenne, ebenso wie ein paar Bilder des Wagens.
    Nachdem ich noch keinen hatte musste ich mich hier im Forum und im Internet ein wenig einlesen. Lt. dem hier ist der GT in der Steuer Euro1. Dass man ihn mit einem Minikat auf Euro2 bekommen kann habe ich gelesen.
    Was mich interessieren würde ist das Thema LPG. Nachdem das auch den Schadstoffausstoß reduziert kommt man damit auch in eine andere Schadstoffklasse oder wäre ein Minikat dann trotzdem noch ein Muss?!
    Sorry für die etwas theoretische Frage aber ich freue mich schon auf ein paar Praxisfragen, für den Fall, dass es mit dem Wagen was wird. :shy


    Grüße,


    Leon

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags

  • Durch LPG Umrüstung kommst Du in keine andere Schadstoffklasse. Wenn Du viel Glück hast,
    bekommst Du ein paar Euro bei der Steuer erlassen. Das ist wohl immer etwas vom Bearbeiter abhängig.
    Mir wurde bei der Steuer nichts erlassen und habe trotz weniger CO² Austoß den gleichen Betrag -
    Begründung, ich könnte ja auch mit Benzin fahren.

    ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0

    Spritmonitor.de


    Suzuki V-Strom DL650AL4


    645293.png


  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.