Du bist nicht angemeldet.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 31 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können musst du dich vorher registrieren.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mitsubishi Fan Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

reverse

Führerscheinneuling

• »reverse« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeug: Mitsubishi Galant E50 2,0 V6

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 26. November 2014, 09:08

Unterschiede 2.0 V6 und 2.5 V6

Dies ist eine optionale Schablone zur Spezifikation deines Fahrzeuges.
So kann dir möglicherweise schneller geholfen werden.
Nicht benötigte Felder können leer gelassen oder gelöscht werden.

Erstzulassung: 03/96
Ausstattungsvariante:
Karosserieform: Hatchback
Motorvariante: 2.0 V6
Getriebevariante: Schalter

Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und auch neu in der Mitsubishi Welt :-).
Ich war auf der Suche nach einem günstigen und zuverlässigen Auto für meine Freundin und da ist mir ein Galant E50 2,0 V6 über den Weg gelaufen.
Das Auto ist von einem 87 jährigen Herrn aus erster Hand mit knapp 130.000 Km.
Ich habe schon ein wenig im Forum gesucht, auch etwas gegoogelt aber recht wenig Info gefunden.
Da ich im Moment nicht in erfahrung bringen konnte ob der Zahnriemen bei 90.000 km gewechselt wurde wäre meine Frage in wie weit sich der 2.0 V6 beim Zahnriemenwechsel vom 2.5 V6 unterscheidet. Beim 2,5l scheint es ja recht aufwendig zu sein.
Überhaupt wäre es schön wenn vielleicht jemand weiss wo man ein wenig über die Motoren nachlesen kann.

Sollte ich hier im Forum überlesen haben das es das Theam schon gibt, bitte ich das zu entschuldigen.

Viele Grüße
Oliver

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Mittwoch, 26. November 2014, 09:08 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser reverse.

Werbung

unregistriert

Werbung

Kostenlos registrieren oder anmelden um diesen Werbeblock verschwinden zu lassen!

schnieder

- ohne Titel -

• »schnieder« ist männlich

Fahrzeug: Octavia, Lancer, Galant

-- F
-
Q Z 4 4 4

2

Mittwoch, 26. November 2014, 17:13

Hallo und willkommen hier! :win5

Der Größte Unterschied ist das der 6A13 (118kW 2,5er) ein SOHC (mit zwei Nokkenwellen) ist und der 6A12 (110kW 2,0er) ein DOHC (mit vier Nokkenwellen) ist.
Was natürlich das wechseln des Zahnriehmens nicht einfacher macht.
Leider gibt es von den E50 eh schon nicht mehr viele somit ist auch die Datensammlung recht bescheiden.
In der Datenbank stehen ein paar wichtige Daten zu dem Motor.
Sonst hab ich leider auch nicht viel dazu.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.
Curt Goetz

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Mittwoch, 26. November 2014, 17:13 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser schnieder.

Galant Power

Führerscheinneuling

Fahrzeug: Galant 2.5l V6,Pajero Sport 3.0l V6

3

Mittwoch, 26. November 2014, 17:56

Hallo Zusammen,

Also ich kann dir sagen von meiner Erfahrung das der 2,0l aufwändiger ist beim Zahnriemenwechsel wie beim 2,5l.

Weil der 2,0l weniger Platz hat gegenüber dem 2,5l beim Riemenwechsel,(Zahnriemen) und beim 2,0l müssen auch mehr Bauteile gelöst werden, wie Klima Spannrollen usw. Wen ich mich noch gut dran erinnere!!

MFG Sawas :silver

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Mittwoch, 26. November 2014, 17:56 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser Galant Power.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 31 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können musst du dich vorher registrieren.