Abstimmung - Verbreiterungen in welcher Farbe?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Erstzulassung: 1989
    Ausstattungsvariante: V6 3000
    Karosserieform: 3-türig
    Motorvariante: V6 3000ccm
    Getriebevariante: 5-Gang


    Servus!


    Ich bin gerade dabei, die neuen Verbreiterungen am Patschi anzupassen. Jetzt überlege ich, wie ich die Farbe wählen soll. Der L040 Pajero ist ein Urtier aus den 80ern! In den 90ern gab es Rav4 und andere, die dann zweifarbig an den Start gingen. Ein Pajero V20 in zweifarbiger Lackierung sieht heute noch edel aus!
    Der Galloper war sowieso in allem übertrieben und passt nicht ganz so ins Bild. (Meiner Meinung nach)
    Es soll also stimmig sein und irgendwie auch gut aussehen. Nicht poppig und bald wieder langweilig.


    Jetzt hab ich mal gegooglet und Bilder von einem L040 gefunden, der auch schwarz ist und silberne Verbreiterungen hat. Sieht nicht schlecht aus. Mein Händler hat sich nen blauen L040 zugelegt. Der hat andere Verbreiterungen, aber in Wagenfarbe. Das passt auch ganz gut. Naja, es ist blau und nicht schwarz.


    Drum bin ich jetzt am Überlegen, wie der Patschi am besten raus kommt.


    schwarz - Wagenfarbe X15
    schwarz matt
    weiß
    silber
    oder ganz anders?



  • Also dein Auto ist schwarz. Das habe Ich im Hinterkopf...


    -Silber sieht nicht so gut aus finde Ich.


    -Weiß könnte Ich mir von den Farben her gut vorstellen, das müsste vielleicht an den Pajero faken.


    -Schwarz matt kommt bestimmt auch schön. Nur sollte dazu der Pajero noch nen guten Glanzlack haben, sonst sieht es schmuddelig aus.


    -Ein dunkles Grau/ Antrazit/ Gun Metal, oder wie man es nennen mag, kommt sicher auch dezent edel.


    Wenn du so einen harten Übergang hast wie weiß auf Schwarz ist es halt auffällig, mit dunklen Farben dezenter.
    So ganz in den 90er wühlen, alà mintgrün oder Lila würde Ich definitiv nicht.




    Ergänzend noch eine Frage... Gehört der untere Teil der Türen auch farblich zur Diskussion? Oder geht's ganz alleine um die Radkastendinger?

  • Servus!


    Das Bild "Mein Pastschi" zeigt meinen Pajero.


    @Belz
    Hmm, da bin ich am Überlegen. So viel wollte ich nicht lackieren. Die Türe bis zumersten Falz wäre schon fast zu viel. Den Einstieg / Schweller könnte ich mir noch überlegen, dann ist es durchgehend und fliessend....

    Mit freundlichen Grüßen / With best regards
    Matthias Lang


    >>> Kirschblütenfest immer am 2. WE im Mai, mit über 50 MMC - C U @ Mitsubishi Museum <<<


    30875490028_large.jpg

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.