Galant E30 - Kombi ???

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Unikat oder Kleinserie ?


    Als ich gestern mit meinem Sohn bei der Rallye Wittenberg unterwegs war habe ich ein echtes Einzelstück vor die Nase gesetzt bekommen.
    Bei der letzten Wertungsprüfung stand am Rand ein auto, wo ich zunächst zweimal hinsehn mußte.
    Mein Sohn, der sich inzwischen auch sehr gut bei Mitsubishi auskennt und oft sagt " Gugg mal - Papa - da... ! ".... der wäre an dem Galant sogar vorbeigerannt, wenn ich nicht stehn geblieben wär.


    Da stand soch ganz unscheinbar ein


    Galant E30 - Kombi !





    Weiß jemand was über dieses Fahrzeug ? Ich meine : Gabs da ne Kleinserie, die ein kleiner Karosseriebauer vielleicht aufgelegt hat ? Oder isses doch eher ein Eigenbau ?
    Ich hab mir die Verarbeitung des Kofferraums ( innen & aussen ) angesehn und befand : gemessen am Alter des Fahrzeugs war der makellos. Gehe also davon aus das es kein Eigenbau war.


    Da der Eigner nicht in der Nähe war und wir auch nicht ewig warten wollten hab ich ihm ein paar Flyer ( Elbetreffen , MCM ) an den Scheibenwischer geklemmt, so das es hoffentlich zu einer Kontaktaufnahme kommt. vielleicht haben wir ja Glück und wir dürfen das Teil zum elbetreffen mal gemeinsam unter die Lupe nehmen und dem Halter Löcher inden Bauch fragen ?! :hopper

  • Also der Aufbau ist definitv nicht vom EA0.... dazu unterscheidet sich das einfach zu sehr.....


    Ich tippe auf eine Firma die das in Spezialanfertigung umgebaut hat.



    In Westfalen soll es ja eine Karosseriefirma gegeben haben die Jahrelang Seat Toledo auf Kombi umgebaut hat. Dieser Galant kam übrigens auch aus dem Westfälischen ....... Rhein-Sieg-Kreis ! Vielleicht erklärt sich das ja damit schon von selbst ?!

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.