Frage zu 17" Alufelgen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

  • Erstzulassung: 06/1999
    Ausstattungsvariante: Unbekannt
    Karosserieform: Limo
    Motorvariante: 2,4gdi
    Getriebevariante: schalter


    Hallo ihr Lieben,


    ich habe eine Frage zu Alufelgen.


    Und zwar reizen mich diese Felgen hier wahnsinnig, genau solche Felgen hätte ich gerne. Allerdings weiß ich A) nicht, wo ich die außer über Ebay herbekomme und B) weiß ich nicht, ob diese Dinger über Ebay mit TÜV und CO laufen oder sie C) mit meinen derzeit verwendeten Reifen passen.


    Ich kenne mich mit Felgen nicht so wirklich aus, darum frage ich hier nach.
    Meine derzeitigen Felgen sind von Platin und haben die Werte 8JX17 H2 ET35.
    Die neuen Felgen haben nun 7,5JX17 H2... Das heißt also, wenn ich richtig kombiniere, die Felgen sind schmaler und meine bisherigen Reifen von den Platin-Felgen werden da wohl nicht draufgehen.


    Im Angebot sind schon Reifen drauf, haben (angebl.) 6mm, aber die sind mit M+S gekennzeichnet. Winterreifen auf Sommeralus brauche ich eigentlich nicht ôO


    Nun die Frage, wie man anderweitig an solche Alus kommen könnte. Laut Angebot sind die Felgen von Smoor, aber dazu finde ich herzlich wenig im Internet. Also Herstellerseite habe ich nicht finden können. Das greift dann gleich in die Frage zu TÜV und Co über: Ohne Herstellerseite werde ich vermutlich keine ABE oder sowas in der Art bekommen. Kann ich die dann irgendwie eintragen lassen?


    Würde mich freuen, wenn ihr meinen Pfad der Unwissenheit ein wenig erleuchten würdet ;)


    Grüße
    Steve


    EDIT:
    Also die Webseite scheint, entgegen meiner Vermutungen, tatsächlich "smoor-felgen.de" zu sein. Nur ist diese Seite derzeit down. Und inwiefern die nun wirklich dazugehört, weiß ich auch nicht. Wie unten erwähnt, ist die ursprüngliche Herstellerseite "www.smoor.at"
    Und die Felgen, so habe ich in Erfahrung bringen können, sind die "Smoor Cosmic"-Felgen. Immerhing, bisschen was konnte ich jetzt doch noch rausfinden :)

  • Welche Reifengröße hast auf den Platin-Felgen? 215/45 ZR 17 ?


    Einerseits kann Dir der Verkäufer die ABE schicken,
    weiters hat der TÜV die Gutachten (falls es ein Gutachten gibt) abgespeichert
    und zuletzt ohne Gutachten oder Materialgutachten keine Abnahme.
    Früher ging es noch mit einem Vergleichsgutachten.

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.