Starion - Blinker defekt / Vibrieren ab 140 km/h

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

  • Erstzulassung: 1985
    Motorvariante: 180 ps



    Hi Leute
    Bin Starion Neuling.. brauche Eure Hilfe ! :)

    Mehrere Probleme


    1.- Blinker funktioniert nicht mehr !!
    Warnblinker geht aber !-
    Wo ist das Problem???


    2.Das Auto fährt sehr ruhig
    >> Aber ab 140 Km/h tritt ein starkes vibrieren ein, das sich durch das ganze auto zieht.
    Die Reifen sinds nicht !
    Tipps??

    3.Federbeinstützlager
    hat der sowas nur vorne ???



    4. Axialgelenk ?? wo sitzt das was macht das??


    5.Hat die Kardenwelle sowas wie "Hardyscheiben wie bei BMW und co ??



    Das ist eine Liste der Dinge die mir der 70 Jährige Verkäufer des Wagens gegeben hat die ich Kontrollieren soll !!!


  • Zu 1. Schalter defekt. Relais scheint ja zu gehen da der Pannenblinker funktioniert.


    Zu 2. Gewicht an Felge verloren dadurch unwucht.

    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben."
    Walter Röhrl

  • 3. Du meinst wohl Domlager, hat er hinten auch....
    4. Axialgelenk ist normalerweise bei heutigen Autos an der Servolenkung. Der Starion hat aber eine Kugelumlauflenkung mit mehrteiliger Spurstange und Umlenkhebeln. Diese hat auf jeder Seite äussere und innere Spurstangenköpfe. Die äusseren sind gleich, die inneren links und rechts verschieden. Schwer zu kriegen...
    5. Keine Hardyscheiben... Die Kreuzgelenke sind schwer zu kriegen. Tip: bei Spidan/GKN Gelenkwelle überholen lassen, kostet incl. neuer Gelenke (sind dann vom Pajero V6), wuchten und lackieren um die 100,- €....

    Mitsu Old Boy


    Seit 25 Jahren nur Mitsus - aus Überzeugung...


    521422.png

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.