Vergleich zwischen Colt Z30 und Smart Forfour

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Mitsubishi Colt Z30. Und den baugleichen Smart.


    Also in der Werkstatt bin ich mal ein Baugleichen Smart gefahren. Innen die Schalter der Fensteheber, waren Versteckt unter der Armlehne. Man konnte nicht gut dran kommen.
    Motor gleich.
    Getriebe Katastrophe. Nicht gepflegt, und alles Vernudelt. Kein Vergleich zu dem Colt. Muß aber auch schreiben, dass ich alles selber mache bei mein Mitsubishi. Und er natürlich 6 mal besser Gepflegt wird, als andere.


    Aber die Schaltung vom Smart, war einfach auf.


    Denke, das die den Fehler nie behoben haben, und die Gänge rein gedrückt haben, mit einer 43 cm Stange als Verlängerung. So fühlte sich es wohl an.





    Edit by Colt: Thread Titel angepasst damit man weiß um was für einen Vergleich es hier überhaupt geht.

  • Keine Ahnung bin den Smart For Four noch nie gefahren ... fand ihn optisch nicht ansprechen. Der sah immer so aus wie der Einkaufswagen von Mutti. :D


    P.S.: Die Gangschaltung im Colt ist aber auch nicht die Beste! :K

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.