Vermutung Handbremse nicht o.K.

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

  • Erstzulassung: 18.10.2013
    Ausstattungsvariante: Shine+
    Karosserieform:
    Motorvariante: 1,2 l
    Getriebevariante: Schaltung


    Hallo Leute,
    Ich habe die Vermutung das mit meiner Handbremse etwas nicht stimmt.. Daher fahr ich heute Abend nach Feierabend auf dem Weg Heim in meine Werkstatt..
    Ich habe gestern morgen etwas für meinen Vater in einen Briefkasten geworfen, nachdem ich die Handbremse angezogen hatte gab es von da einen "Schlag" bzw. "Knall". Da ich danacher etwas versunsichert war habe ich die Handbremse wieder gelöst und stattdessen Motor ausgemacht, weil ich eben nicht wusste was da los ist.
    Habe aber gestern Abend noch mal getestet ob da noch eine Bremswirkung ist. DIe ist vorhanden. Aber ich lasse trotzdem mal drüber schauen heute...
    Anbei:
    Der Space war am 9.10.2014 in der Inspektion!!


    Was meint ihr könnt da das Problem sein ?


    LG
    Rennsemmel94

    Es gibt keinen Weg zum Glück, Glücklich sein ist der Weg.


  • Ich nehme mal an der Space Star besitzt hinten eine Trommelbremse (laut kfzteile24). Wenn die Handbremse selten genutzt wird, können sich die Backen verklemmen bzw. leicht festgammeln. Bei einer Betätigung würde es sich daher wie ein knall anhören, wenn es sich löst. Aber sicher ist natürlich eine Überprüfung. Wenn du im ADAC bist, kannst du zum TÜV und dir dort deine Bremsen überprüfen lassen (kostenlos).

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.