Erfahrungen mit der ACD Pumpe.

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Servus zusammen,


    wollte mal fragen wie es hier bei euch so ist wegen dem ACD, den Fehler der damit zusammen hängt und was reparaturen und Revision der Pumpe betrifft.


    Mich würde vorallem interessieren wer (wie viele) bei welchen Alter und Laufleistung Probleme hatte und wie wie ihr das gelöst habt.


    Gruß

  • Hi!
    Ich fahre zwar keinen RalliArt, arbeite jedoch regelmäßig an einem :S
    Zuerst war das AWC-Steuergerät im Eimer(weiß leider den Fehlercode nicht mehr) ca 80.000km


    Kurz darauf ca bei 85.000km die Pumpe selbst. Den genauen Code weiß ich auch nicht mehr. Irgendwas mit "Druck nicht erreicht" hab ich im Kopf. Jedenfalls kam die Fehlermeldung nacht dem Löschen erst nach längerer Fahrt.


    In beiden Fällen leuchtete die gelbe Allradleuchte mit "Werkstatt aufsuchen", beim Fahren machte sich nichts bemerkbar.


    Austausch unkompliziert, jedoch muss danach gründlich entlüftet werden, was nur mit dem MUT3 und 2 weiteren Leuten funktioniert.
    Einer sitzt mit dem MUT im auto, gibt den Befehl am MUT und ändert langsam den Lenkeinschlag (da dann die Pumpe mehr fördert).
    Der 2. öffnet und schließt vorne am Mitteldifferential den Entlüfternippel.
    Der 3. füllt im Kofferraum ständig Öl nach.


    Die Entlüftungsprozedur dauert etwa 3 Minuten.


    Das wars...


    Grüße

  • Danke super Antwort :gut


    Ich hab den Fehler jetzt seit ner guten Woche kommt aber nur wenn es wärmer ist bei 3-6 Grad war wieder alles gut bis er auf Temperatur war.


    Meiner ist 4 Jahre Alt und hat 60.000 Km drauf.

  • Dieses Thema enthält 27 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.