Beschlagene Scheiben und Schlüssel Problem

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

  • Erstzulassung: 1994
    Ausstattungsvariante: Glxi
    Motorvariante: 1600ccm 113PS
    Getriebevariante: Automatik


    Hallo,
    mein erster Post in diesem Forum und hoffe auf eure Hilfe.


    Habe seit 2 Wochen einen Colt 1600 Glxi, von einem befreundetem Mitsubishi Händler.
    Nachdem mein Rover den geist aufgab war ich froh dieses Auto zu bekommen.


    Bin soweit zufrieden mit ihm , vorallem Leistungstechnisch :gut
    Doch bei der Autoübergabe sagte er mir das die Scheiben nach dem Start beschlagen und ich es durch:
    - Max Lüftung
    - Klima Anlage einschalten
    nach ein paar Minuten weg bekomme. Er meinte da steht irgendwo Feuchtigkeit in der Lüftung.


    Naja die praxis sieht so aus das ich selbst nach 20km die Scheiben nicht frei bekomme und ich mit Handtuch regelmässig während der Fahrt die Scheiben wischen muss :oh_man
    Ist dieses Problem vielleicht bekannt? Was gilt es genau zu tun?


    2. Kleineres Problem.
    Ich bekam nur einen Schlüssel, der auch noch sehr hakelig geht. Er sagte wenn das Auto keine Wegfahrsperre hat kann er mir den Schlüssel selber nach machen braucht nur einen Rohling (5€). ZV hat es ja, und in der Mittelkonsole ist so ein Teil, ist das die WFS? Woher bekomm ich dann meinen zweiten Schlüssel. Am Schlüssel hängt auch noch ein Metallplätchen mit ein paar Zahlen drauf.


    Es mag der gedanke aufkommen das mein Bekannter kaum Ahnung hat - aber vielmehr hab ich ihn noch nicht wirklich damit konfrontiert, da er viel um die Ohren hat.


    So vielleicht hab ich ja Glück hier.
    grüsse Marcus

  • Das ein Auto nach so langer Zeit nicht die Scheiben frei bekommt ist niemals normal.


    Meistens hat oder hatte man irgendwo dann eine undichte Stelle durch die die Feuchtigkeit in das Auto kommt.
    Es gilt also diese Stelle zu finden. Dies können zum Beispiel die Türfdichtungen sein.


    Und der Schlüssel mit dem Code dran ist normalerweise der Ersatzschlüssel.
    Der Code dient zum erstellen eines neuen Schlüssels über den Händler.


    Vielleicht kann ein anderer mehr dazu sagen.


    Mit freundlichen Grüßen Dirk

  • Also wir haben auch gerade ein Schlüssel für unseren Eclipse nach machen lassen. Diese hat sogar Ne WFS. Der Händler brauchte nur die Fahrgestellnummer, damit bestellt er bei Mitsu selber einen Schlüssel und lernt ihn quasi nur noch in der Werkstatt an.

    Stock looking, but a Beast when fuel is burning!! DSM

    photo-4650-bdbb9716.jpg


    4 Cylinder 3 Diamonds 2 Liters 1 Turbo
    :mitsu MITSUBISHI :mitsu
    10 Reasons why you lost!!!!!

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.