Tomtom-Nutzer sollen Kartenqualität verbessern

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Tomtom-Nutzer sollen Kartenqualität verbessern


    Der niederländische Anbieter von Navigationsgeräten, Tomtom, will künftig Kundeninformationen zur Verbesserung der Routenführung nutzen. Fehler oder Änderungen im Kartenmaterial sollten bald von den zehn Mio. Nutzern der Navigationsgeräte selbst vorgenommen werden können, kündigte Tomtom-Chef Harold Goddijn der "Süddeutschen Zeitung" (Mittwochsausgabe) an. So könnten z.B. auch kurzfristige Änderungen wie Bausstellen oder Straßensperren sofort berücksichtigt werden.



    Tomtom hatte Anfang der Woche ein Übernahmeangebot für den Lieferanten des Kartenmaterials seiner Geräte, Tele Atlas, abgegeben. Das Unternehmen, das auch den US-Konkurrenten Garmin mit Informationen versorgt, soll künftig als Geschäftsbereich unter eigener Marke weiterexistieren. Die Ankündigung löste schnell Spekulationen aus, dass auch beim zweiten großen Datenanbieter Navteq eine Übernahme bevorstehen könnte.


    Quelle: Auto Service Praxis

  • klingt doch super,
    dann kann ich HansHans endlich bei bringen nicht mehr in Einbahnstraßen zu fahren und mich im Kreis zu schicken. Oder ihm mitteilen das ich mich auf einer Straße befinde und nicht wie er denkt durchs Maisfeld brettere :speed


    Wo gibts eigentlich neues Kartenmaterial für das Teil, wenn möglich umsonst?

  • Zitat

    Original von Nexus
    klingt doch super,
    dann kann ich HansHans endlich bei bringen nicht mehr in Einbahnstraßen zu fahren und mich im Kreis zu schicken. Oder ihm mitteilen das ich mich auf einer Straße befinde und nicht wie er denkt durchs Maisfeld brettere :speed


    Wo gibts eigentlich neues Kartenmaterial für das Teil, wenn möglich umsonst?


    Neues Kartenmaterial gibs auf der Tomtom Homepage ,aber für lauh gibs selten was


    aber für nur z,Zt, 75 Europas gibs ganz Westeuropa,mit Hauptstrassen von PL,Cz und H


    lizensierter Mitsubishi Old Boy



    Awaken your world ...... IONIQ 6 ....Auto des Jahres 2023

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.